|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Infos zu Incastec Maxilog
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Boot gekauft wo unter anderem ein Incastec Maxilog verbaut ist.Nun hab ich aber weder eine Anleitung noch hab ich im Netz irgendwelche Informationen über dieses Gerät gefunden. Könntet ihr mir da weiter helfen?Was kann das Gerät eigendlich alles?Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden ob Geschwindigkeit oder Tiefe angezeigt wird.Wenn ich es einschalte läuft sofort eine Zeit Anzeige los. Ich hab auch noch nicht geprüft ob es überhaupt mit dem Geber der unten im Rumpf sitzt richtig angeschlossen ist. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe,vielleicht hat ja der ein oder andere auch so ein Gerät im Boot. Gruß Rene' |
|
|||
|
|||
hab heut nochmal geschaut wegen der Verkabelung.Aus dem Gerät gehen 4 Kabel.2 davon sind nur angeschlossen.Eins an Plus und eins am Geber im Rumpf.Die anderen beiden hängen da nur rum,eins sieht abgeschnitten aus und das andere hat einen Stecker dran.
Gruß Rene' |
|
|||
|
|||
Hatt denn keiner Informationen zu diesem Gerät?
|
|
|||
|
|||
Hallo Rene!
Da steht Log drauf, also nur Geschwindigkeit! Ich habe das Minilog von Incastec, die Firma ist Pleite oder übernommen worden. Ich hatte auch mal nach der Firma gesucht und nichts gefunden. Der (rum hängende) Stecker ist meistens um das Gerät an eine Black Box anzuschliessen. Dann kann das Log mit anderen Geräten Daten austauschen. Wenn das Log geht, gehe ich mal davon aus, dass es auch was anzeigt. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Antwort Andreas.Also einschalten läßt sich das Gerät,habs bloß noch nicht hinbekommen das es die Geschwindigkeit anzeigt was er ja bestimmt bei AV Speed tun sollte.Es kommt immer diese Zeitanzeige die anfängt zu laufen.Was hatt es mit den anderen Tasten auf sich(Timer,4sek,16sek,Distance)
Gruß Rene' |
|
|||
|
|||
Mein Minilog hat keine Tasten! Der Speed und Distance wird immer im Wechsel angezeigt.
Av Speed? Was soll das sein? Aha! Average Speed=Durchschnittsgeschwindigkeit Timer=Uhr Aber wozu diese 4s und 16s? Könnte auch die Umschaltintervallzeit sein, 4s Wechsel zwischen Speed und Distance. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
hört sich irgendwie logisch an.Ich denke auch so würd es seinJetzt muß ich nur rausfinden warum er mir keine Geschwindigkeit anzeigt.Vielleicht war ja auch diese Zeit die da immer gelaufen ist nicht die Zeit sondern die Distance in Meter.
Danke Andreas für deine Hilfe Gruß Rene' |
|
||||
|
||||
Incastec Maxilog
Hallo Bootsfreunde
Mein Maxilog gibt die Geschwindigkeit nicht mehr an (Anzeige 0.00), der Timer funktioniert noch. Woher nimmt das Gerät die Impulse ab bzw. hat jemand eine Idee, wie man die Funktionalität wieder herstellt ? |
|
|