|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 60PS Benzin tropft aus Vergaser
Hallo ,
hier meine erste Frage im Boote Forum. Habe 60Ps Mercury Außenborder Bj.1990.Startet und läuft sehr gut , aber nach ca 10-20Sek. fängt er irgendwo unter den Vergasern an , Benzin zu tropfen ,habe dann sofort ausgemacht.Kann es sein ,das einer der Vergaser überläuft? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem ? Wäre für jeden Tip dankbar. MfG Jochen |
|
||||
|
||||
Moin,
wahrscheinlich ist der Schwimmer fest, von Ölrückständen, dann läuft der Vergaser über, da hilft nur auseinander bauen und reinigen. Grüsse Christian
|
|
||||
Guten Morgen
Versuch doch mal in Ruhe den Weg des Sprits zu bestimmen bevor Du an den/die Vergaser gehst. Vielleicht auch die Eingansschläuche. Diese Vergasertypen sind eigentlich absolut problemlos, auch nach vielen Jahren noch. Falls der Motor gestanden haben sollte und die Kammern leer waren, kann sich das in kurzer Zeit wieder von alleine regeln.(kurzfristiges Problem durch das Schwimmernadelventil) Ansonsten wie vorab beschrieben.....aufmachen, Sitz und Nadel prüfen. Mfg Manfred
|