|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserski Öse "undicht"
Hallo,
gestern nach der ersten Fahrt habe ich festgestellt, dass über eine der Wasserskiösen Wasser in die Bilge eindringt. Wie gehe ich da am besten vor und bekomme das GFK an der Stelle wieder dicht? Nützt es, unter die Öse eine Gummidichtung zu legen? Andreas |
|
||||
|
||||
zuerst solltest Du die Öse ausbauen, dann erstmal prüfen, ob das Material (Holz? GFK?) an der Stelle schon weich geworden ist. Falls noch nicht, die Bohrung mit SIKA-PU-Dichtmittel "füllen", dann die Öse mit Dichtscheibe und großen U-Scheiben (VA!) einbringen und festziehen. Wenn dann noch Wasser eintritt, dann kommt es nicht von dort!
|
|||
|
|||
...danke, dazu zwei kurze Fragen:
1. Die Öse wieder anbringen direkt wenn ich das Dichtmittel eingebracht habe oder erst trocknen lassen und dann neu durchbohren? 2. Wie gehe ich vor wenn das GFK um die Stelle schon weich ist? Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.): dann muß geprüft werden, ob der Heckspiegel in weiteren Bereichen Osmosebefall hat, was eine umfangreichere GFK-Reparatur unumgänglich macht. Ich würde nach ausbau der Öse erstmal alles austrocknen lassen.
|
|||
|
|||
...danke, dann werde ich mich mal an den Ausbau begeben.
Andreas |
|
|