|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
20ter Todestag von Dieter König
Heute vor 20 Jahren verstarb Dieter König an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Einen Tag nachdem er bei Saarmund mit einem Ultraleichtflieger während eines Testfluges abstürzte. Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben welche Ideen und Vorhaben er noch hatte. Mit ihm ging ein Mensch der oft seiner Zeit voraus war. In den Bücher der Geschichte des Rennsportes und der Entwicklung von Bootsmotoren ist er für immer verewigt... Wir wandeln schon lange auf seinen Spuren und versuchen so viel wie nur möglich über den "König-Motorenbau-Berlin" in Erfahrung zu bringen und das jedem interessierten zugänglich zu machen. Ruhe in Frieden....
|
||||
|
||||
Sein Gesamtwerk in allen Ehren,
aber vieles war Fremdwissen
|
||||
|
||||
Nicht das ich wüsste, ich meine den größten Teil ihrer Patente zu kennen.
Ich möchte mich aber in diesem Strang hier nicht dazu äußern, das "paßt" nicht zum angedachten Thema.
|
||||
|
||||
Ein älterer Kollege von mir hat früher mal in Motorrad-Rennsport gemacht - und der schwärmte die Tage noch von den alten Königmotore.
|
||||
|
||||
Zitat:
( war übrigens eine Rennsportlegende ) Aber , ach is egal
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (21.08.2011 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
König Patente
Hier ein Auszug des Patentes für diese Mehrzylinder Motoren mit Drehschieber ....
|
|
|