|
Race Point alles über Regatta und Rennen |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Regattaszene in Deutschland ist doch tot.....
denn das Baltic Race vor Kiel wurde mit der Meldung von insgesamt drei Teilnehmern ( doch so viel ) abgesagt. Traurig, traurig.
Die Frage ist nur - warum ? Macht der DSV seine Hausaufgaben nicht richtig, weil alle Vereine Ihr eigenes Süppchen kochen und keine terminliche Koordination stattfindet ? Sind die Boote vielleicht inzwischen so teuer, das es sich keiner mehr leisten kann oder will ? Ist das Wetter einfach zu schlecht ? Wenn ich mir anschaue, was die ( DSV ) so machen ( bzw. lassen ) und dann dagegen halte, was wir hier nur mittels I-Net bislang auf den Weg gebracht haben, dann....*kopfschütteldasichmirdiehalswirbelsäuleve rrenk*
__________________
beste Grüße Stefan |
#2
|
|||
|
|||
Moin,
Nö denke nicht. Problem ist nur die mangelnde Koordinierung. Nimm zB das WE am 17 / 18 .8 Eigentlich hätten wir zur Rangliste zur Innersten fahren sollen aber damit die Kids lernen auch an der Küste zu kreuzen gehen wir nach Cux um Stimmung für Olympia zu machen. fast die Hälfte aller Regatten streiche ich aus dem Kalendar weil es terminlich eindfach nicht passt. Da haben die Vereine wie vor allem die KV ´s schon probleme dies abzustimmen. Bei Dickschiffen ist es glaube ich aber auch das Geld weil da wird der Spaß dochh schon rasant teuer. Boot wie auch Startgeld. Gruß Klotzfisch |
#3
|
||||
|
||||
Re: Regattaszene in Deutschland ist doch tot.....
Zitat:
die Frage ist: Welches Event meinst Du? Vermute mal, daß Du den Baltic Nations Cup meintest. Hier gab es eine große Resonanz in D sogar mit harten Ausscheidungsrennen in Fl und Kiel. Ich war dabei. Es wurde teilweise mit harten, aber fairen Bandagen um einen Teamplatz gekämpft. 2 deutsche Teams wurden festgelegt. Der Cup findet nicht statt, weil nicht genügend ausländische Meldungen reinkamen. Nun ist dieses Jahr auch noch Commodores Cup in Cowes und wenn Du die Franzosenteams betrachtest: 2 x IMX40 und eine X-441 im Team, so ist das genau das an Bootsmaterial, was man beim Baltic Nations Cup sehen wollte. Es scheint schon schwierig die nationalen Termine abzustimmen, allerdings sollten die Piraten (KV) nicht Rücksicht auf die 470er oder Sturgeon22 Segler nehmen....) Schwieriger wird es dann mit den Internationalen Terminen, weil, die meisten sind ja traditionell festgeschrieben. Also: Ostern mit dem FD nach San Remo, mit Kielschiffen zum 1. Mai zur MAIOR nach Kiel usw. Die Regattaszene lebt, wenn Ihr es nicht glaubt, setze ich hier zur Strafe meinen Bericht von der Seggerling Regatta vom letzten Wochenende in Plön rein. Tschüß Manfred _/) _/) |
#4
|
|||
|
|||
Moin,
Naja letzten endes auch was gutes das wir nach cux fahren die innerste sollte wohl gespert sein bei dem vielen Wasser und Wind von oben. Jup dann strafe ich Dich und harre dem Bericht im Törnbericht von der Regatta. Nee denke auch Regatta ist nicht tot nur die Klassen verschieben sich auch langsam. ( vermutlich wegen alter ) waren bei der 4 KV wettfahrt früheer locker 50 Boote beisammen kommen heute nur noch die Varianten ( Berlin starke szene,) die sailhorses ( hübschesten Vorschoterinen ), Naja und Schwertzugvögel konnteste einfach mal knicken trotz Zusage. Alles Boote die nicht wirklich neu sind. Naja und so sterben halt ein paar Regatten und wiederum starten irgendwo wieder andere. Denke das ist ok. Naja und die Internationalen haben eh ein ganz anderes Budget zur Verfügung als die Vereinsregatten ( Die aber letztendlich die Schule für alle Profus sind !!!!!!!! Ohne die würde kei Profi Segeln können ) Naja und wenn sone künstzlich aufgeblasene Regatta die nicht wirklich gewachsen ist mal platzt ist das nicht wirklich schlimm. Frust ist wenn Du nur noch in der SENIOREN !!!!! Klasse segeln darfst Buhuhuhuhuhu ich bin ein alter Sack Gruß Klotzfisch |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Tschüß Manfred _/) _/) |
|
|