|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigenbau (ähnl. Formula) mit 300PS Suzuki 4T
Hallo zusammen,
bei meinem Bekannten (Bootsmotorenservice Krappitz aus Flensburg) steht derzeit dieser wie ich finde sehr gelungene Eigenbau. Die Maße sind 7,05m x ca. 2,0m. Das Boot liegt auf einem selbstgefertigten angepassten 2t Straßentrailer. Angetrieben wird das Boot durch einen 300PS starken Suzuki 4Takt Motor. Baujahr des gesamten Gespanns ist 2009. Das Boot weist einige Gebrauchsspuren auf, ist technisch aber in einem sehr guten Zustand. Vor Übergabe wird es nochmal neu lackiert. Der Preis liegt bei 29.900€.
|
||||
|
||||
also mit ner Formula hat das nichts gemeinsam außer das beides Boote sind
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hättest du "Ring" geschrieben, dann hätte ich gesagt: na gut,mit Augen zu drücken Aber formula
LG Christian Geändert von Cyrus (02.09.2011 um 07:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da habe ich mich wohl fälschlicher Weise auf die Aussage des Erbauers verlassen. Habe selbst jetzt mal verglichen, es gibt zwar die eine oder andere Formular deren Decksform dieser ähnelt, der Rest ist jedoch arg unterschiedlich. Also eher eine Eigenkreation. Trotzdem wie ich finde ist sie sehr gut gelungen.
|
||||
|
||||
Iss auch vorn spitz, nich?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab mir nochmal die Bilder angeschaut und finde trotzdem, dass eine gewisse Ähnlichkeit zur FasTech besteht. Das war aber auch sicher das letzte was ich hier in diesem Forum angeboten oder geschrieben habe. Hab einfach keine Lust mehr auf Erbsenzählen.
|
||||
|
||||
Hi,
ist doch eigentlich egal, ob es wie eine Formula, Ring oder werweisssonstnochwas aussieht - mir gefällt die Optik jedenfalls. Aber war da nicht irgendwas mit der Verkaufssperre von 5 Jahren für Eigenbauten? Und wie siehts da mit CE aus? Ach so: ich wills nicht kaufen, ich kanns mir nicht leisten :-(
|
||||
|
||||
Vielleicht fährt es ja besser als eine Formula
|
||||
|
||||
die hat bestimmt auch nen epoxy-rumpf
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun lass dich nicht gleich entmutigen. Mit dem Markenvergleich bist du halt bei ein paar Leuten ins Fettnäpfchen getreten. Aus der Sicht eines Formula - Liebhaber/Händler ja durchaus verständlich. Und beim Thema Eigenbau mit nem kräftigen 300er hinten dran und einem Bootsneuling hinterm Steuer klingeln bei den anderen die Alarmglocken! So ein Boot muss vor jeder weiteren Überlegung eine Probefahrt mit einem erfahrenen und unabhängigen Bootsführer/Fachmann absolvieren. Die ein oder andere Detaillösung gibt mir hinsichtlich des Preises aber auch ohne Probefahrt zu denken.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Alarmglocken habe ich, ebenso wie den Neuling der damit fahren will, in diesem Trööt keine gefunden. Im BF durfte übrigens noch jeder den Motor versenken, den er sich erlauben kann. Zitat:
Ich finde es nicht sonderlich gelungen, weder innen noch aussen. Da gefällt mir die Massenware von der Stange weitaus besser. Wenn ich es besäße, würde ich es zwar fahren, aber eine Kaufüberlegung scheitert schon am aufgerufenen Preis. Außerdem mag ich keine lackierten GFK-Boote.
gregor Geändert von Dicke Lippe (05.09.2011 um 06:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Huch, Werbeforum, das hab ich mal glatt übersehen. Bin über die Suche hier gelandet und seh jetzt auch klarer. Danke! Mit den Alarmglocken war reine Interpretation bzw. wie ich jetzt weiß Fehlinterpretation. Ich habe gedacht der sucht Rat ob er sich das Ding kaufen soll. Damit lag ich dann mal richtig daneben. Danke dir für die Aufklärung - nach dem zweiten Bier sollt ich wohl lieber keine Kommentare mehr schreiben. Hergeben würd ich mich gerne aber ich seh mich kaum als Fachmann für so schnelle Hüpfer, leider! Ich denk da an andere Kollegen aus dem Forum.
|
||||
|
||||
Hallo forum Gemeinde das schwarze Boot auf dem Bildern habe ich 2003 gebaut und nur ein paar Details von der Formula angeschaut .ursprünglich sah das Boot etwas anders aus als auf dem Bildern es War nur 6m lang die Windschutzscheibe War flacher und der Lack War früher weiß net lila streifen.ich werde mal nen paar original Fotos von dem Boot reinsetzen.
|
|
||||
|
||||
Gibt es die Firma eigentlich noch?