|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seilzug
Hallo
ich suche bei diesem Seilzug das Innenteil, also die Seele nicht die Hülle. Weiß jemand wo man das als Meterware bekommt? Durchmesser ist 1,8mm. Danke Ed |
|
||||
|
||||
Ääähhh...bei WELCHEM Seilzug?
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Sorry
hatte das Bild vergessen Ed |
|
||||
|
||||
Noch ne' Frage.....(siehe Bild)
Hank |
|
||||
|
||||
Fahrradladen...
Rasenmäherladen.... eher selten, aber Laden für Agrarmaschinen.... sonst Eisenhandlungen... haben oft Stahlseile, ob die aber auf Druck auch wie gewünscht reagieren ???
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
@ Hank Nr. 2
@ Hakl Normale Seilzüge gehen nicht Das ist so etwa wie ein spiralförmig gewickeltes Band. Muß auf Zug und Druck arbeiten. Ed |
|
||||
|
||||
Ok, ev. funkt auch ein Volldraht, da würde ich rund um Motorenlieferanten, oder eben Landwirtschaftgeräte suchen.
Schweißdrähte für MIG oder MAG sind ev. auch zu gebrauchen.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Besorg' dir Heizungszüge vom alten VW-Käfer. Die sind starr und werden auf Zug und Druck beansprucht. Müsstest du eigentlich noch als Original-Ersatzteil bei einem VW-Händler bestellen können. Die Verdickungen am Zugende musst du dann, sofern nicht benötigt, mit einem Seitenschneider abknipsen. Wenn du mit der Länge hinkommst wäre das vll. ne' Lösung.
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Moin
Ein alter Schaltzug von Einbaumotoren (Vetus, Morse) geht auch. Ist Edelstahl Vollmaterial.