|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Identifizierung Motor
Hallo,
mein neues Boot hat hat laut Vorbesitzer einen OMC 5,7 Liter drin. Anhang 314407 In den Papieren steht als Hersteller Mercruiser Motor Fabrikat T 0163333 MotorNr. 4976669/985288 Auf den Krümmern steht Volvo Penta!!! Was ist das jetzt für ein Motor??? Wo ist bei diesem Block die Motornr. angebracht? Ich habe sie bisher nicht gefunden. Gibt es im www irgendwo Explosionszeichnungen? Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey maik,
Meine unmaßgebliche Meinung dazu. Also das "Auspuffgeweih" ist Volvo Penta. Die "hoch sitzende Lima" am Motor verunsichert mich etwas. Es ist aber Möglich das Teile "gemischt" wurden. Wenn so keiner was weiß, mach mal Fotos von der Seite der Motors. Eine Nummer könnte, wenn man nach hinten schaut, rechte Seite, hinten wo der Motor an der Glocke verschraubt ist, stehen. Da könnte ein Typenblech aufgenietet sein. In der höhe der Zündkerzen. Oder es ist auf der gleichen Seite, aber nicht ganz so weit nach hinten, auch in der Höhe der ZK eine Nummer eingeschlagen sein. Die sieht man sehr schwer wegen Farbe und/oder Schmodder ;). Die Aussagen sind alle ohne Gewähr, mit einem Foto nur schwer festzustellen.
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
danke für Deine Antwort. Geweih ist von Volvo, da ein 290 DP am Heck hängt. Ich werde noch einmal Fotos machen und die Nummer suchen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
das Bild ist etwas klein, sieht aus wie mein VP 5.7 GL von 1996
Bei Volvo sind auf den Ventildeckeln seitlich die Typschilder (Aufkleber)
|