|
||||
|
||||
Copper epoxy
Hi!
Ich bin gestern über COPPER EPOXY gestolpert. Antifouling, das 10 Jahre hält. Wo gibt es sowas?????? Hat jemand Erfahrungen und weiß jemand, wo man in Deutschland (oder EU) das Zeug bezieht? Danke und viele Grüße blondini P.S.: Gegooglet habe ich schon, war nicht so erhellend hinsichtlich der Bezugsmöglichkeiten. |
|
||||
|
||||
google doch einfach nach coppercoat.
Grüße Markus P.S. haben bei uns im Hafen 3 Segelboote die tauchen nur mit einem Schwamm ab und zu um den Schleim abzuwischen.
|
||||
|
||||
Matthias hat sowas verwendet. Beiträge 104 und 110:
http://www.boote-forum.de/showthread...=125436&page=6
|
||||
|
||||
Ich habe einiges recherchiert zum Thema und ganz ehrlich, es kann gar nicht so gut funktionieren wie normales Antifouling. Möglicherweise gibt es Gegenden wo das besser wirkt als anderswo.
Ich hab das bei mir ja auch gemacht (also selbst gemischt) und hoffe, dass es wenigstens einigermaßen wirkt. In erster Linie hab ich es aber wegen der Optik gemacht. Schade ist dabei aber, dass man es vor dem zu Wasser lassen anschleifen muss und dann der schöne Kupferglanz dahin ist ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
der schöne Kupferglanz bleibt sowieso nicht lange, da das Kupfer zu oxidieren anfängt und dadurch Bewuchs verhindert. [Werbung entfernt, s. Werbeforum - GrunAIR] Michael Geändert von GrunAIR (11.10.2011 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Um genauer zu sein: Es bildet sich Grünspan, das Unterwasserschiff wird also grün.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steckst du einen Vogel in einen Kupferkäfig ist er bald tot. Diesen Grünton sollte man bei der Farbgebung des Rumpfes mit einbeziehen. Kann sonst richtig doof aussehen.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Ist nicht das Hauptproblem, das vor dem Aufbringen von coppercoat ALLES ALTE Antifouling abgeschliffen werden muß?
Sauarbeit muß das sein!
|
||||
|
||||
Bei einem Neubau ist das kein Problem.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Hi!
Bei meinem Waarschip habe ich den Kiel komplett abgeschliffen (Scheissarbeit). Dann Owatrol oder wie das Zeug heißt darauf geballert und dann Universalyachtgrund. Jetzt sollte eigentlich Antifouling kommen. Könnte ich noch Coppercoat darauf machen???????? Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
kannste
|
|
|