|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat Reparaturset RAL 9003
Hallo
Ich will am Boot ein zwei Stellen ausbessern. Nun habe ich mit im Sommer, wenn man den so nennen darf , von Yachtcare ein Set gekauft und 2 Löcher damit geschlossen. Leider ist es nun zu hell. Heute morgen war ich mal am Boot und habe mit einer RAL Farbpallette den RAL Ton bestimmt. Ich bin der Meinung das ich RAL 9003 Signalweiß habe. Nun führt aber Yachtcare nicht diesen fertig angemischten Ton. Nach Suche bei Google habe ich dieses gefunden. Kennt jemand den Hersteller oder gibt es noch andere Fertig-Set´s auf dem Markt ?
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80835 http://www.minicraft.com/ aber den Farbton so hinzubekommen, ist eben nicht so einfach, das verändert sich im Laufe der Jahre….. wenn: kauft man das org. vom Hersteller, gibt’s oft nur in größeren Gebinden. (hatte mir mal bei meiner Stingray so was bestellt; der Importeur: hat mir ne kleineren Menge in ein Glasgefäß abgefüllt, mit passendem Härter..)
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Ich werde mal das Zeug aus meinem Link bestellen und schauen ob es passt.
|
||||
|
||||
Na dann schreib mal, wie das Gelcoat zu verabreiten war ........
|
|
||||
|
||||
edit// sorry war falsch von mir. sorry
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur nochmal zur Info für euch. Das Zeug ist der letzte Müll. Total dünnflüssig und lässt sich somit schlecht verarbeiten. Bin wieder zurück auf das Gelcoat von Yacht Care. Das ist schön zähflüssig und lässt sich sauberer verarbeiten.
|
|||
|
|||
Danke für das Feedback, ich stehe auch davor eines kaufen zu müssen.
Herzlichen Dank |
|
|