|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstischler/Bootsschreiner in Berlin gesucht
Hi,
ich möchte in meinem Boot die Sitzecke, welche ich zu einem Bettt umbauen kann, ändern. Da schläft man recht bescheiden drauf. Deswegen möchte ich den vorderen Bereich neu gestalten und ein permanentes Bett einbauen. Mit schönen Matratzen etc. Kennt Ihr jemanden, der mir das machen kann? Mein Boot liegt in Berlin Schmöckwitz. Ich selber habe keinerlei Werkzeug (und Ahnung)... Danke und Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Die "Besten" (nach meiner Meinung) findest Du in der Wendenschloßstraße, ehemals Yachtwerft Berlin.Keine Ahenung wie die heißen.Ich habe die ein paar mal mit Schiffsteilen beliefert. Konnte mich in dem Moment mal schöööön umsehen und war begeistert. und zwar sind die da auf der linken Geländeseite neben dem Netto, und zwar entweder in der Halle gleich links oder auch einfach geradezu. Viel Glück und nur mut.( Da wr auch vor ner Weile mal ein Bericht in der Boot)
|
||||
|
||||
Hi Matthias,
das hätte ich zu gerne für Dich gemacht, bin aber jetzt leider bald erstmal für 2 Jahre in Kanada Frag doch auch mal bei Jan Rademacher nach, der hat seine Werkstatt in der Nalepastraße (Schöneweide): http://www.wasserkutsche.com/kontakt/ Ist ein netter Typ, und ich schätze mal, dass Du da einen guten Deal bekommst. Hätte beinahe mein Boot bei ihm in der Halle gebaut, war dann aber doch ein bisschen zu weit. Von Lettie's Tipp hab ich auch schon gehört, ich glaube das ist die ehemalige Engelbrecht-Werft, wenn ich mich nicht täusche. Sind aber soweit ich weiß recht teuer (aber auch sehr gut). Berichte mal, wenn du jemanden gefunden hast!
|
|
|||
|
|||
Weißt Du noch ungefähr wann? Dieses Jahr?
Ich habe alle Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Machte einen guten Eindruck... Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Moin,
versuche mal Bootsbau Lorenz, an der Wuhlheide/Spree. Sehr preisgünstig und gut. Spezialgebiet Holzboot-Bau. Adresse über´s WEB. Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry,konnte nicht eher,war mal wieder in Italien unterwegs...
|
|||
|
|||
Habe das gleiche Problem wie mattiju und mein Boot liegt auch in Schmökwitz. Jemand eine aktuelle Anschrift eines guten Handwerkers, der auch was vom Polstern versteht, da ja eine Sitzbank/Umbaubett nicht nur aus Holz besteht.
|
|
|