|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf der Suche nach dem günstigsten Campinggaskocher / Grill Fabrikat Noname
Hier war der Ursprung
http://www.boote-forum.de/showpost.p...01&postcount=1 C-C ----------------------------------------------------------------------------------- Viel zu teuer und ausserdem ist bei meiner Lösung nicht das sperrige Gehäuse dabei http://www.amazon.de/Outdoorkocher-f...der_B005VH9M1K (PaidLink) Und nächste mal behälst Du gefälligst die Rechnung, so ist ja keine Garantie dabei
Gruß Carsten Geändert von Cooky-Crew (05.01.2012 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi ,
biste beim Preis gut dabei . Ich kaufe die Dinger immer hier bei uns in NL bei Action . http://www.action.de/producten/draag...voritelistid/1 Die sind sehr beliebt bei Bootfahrern und Anglern, sind immer nette kleine Gastgeschenke die gerne gesehen werden. Die Gaskartuschen kosten hier bei Action 1,15 Euro , der Preis ist ok Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Hi ,
die Grillaufsätze gibt es auch noch günstiger als 20 Euro. http://www.ebay.de/itm/Grillaufsatz-...item3a6ead5a8d (PaidLink) Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Die leeren Kartuschen kann man prima an einer 11kg Flasche wiederbefüllen
|
||||
|
||||
Ok - Ibis war eigentlich der erste.
Mein Vorschlag : Ich informiere mich morgen früh, was der Versand kostet, bislang habe ich keine Ahnung. Dann versuche ich noch ein paar von den Dingern aufzutreiben und werde die Kollegen bedienen, die sich schon angestellt haben - so auch Frank ! Verdienen möchte ich dabei absolut nichts - das mache ich für meine Bootskollegen, damit sie keine Wahnsinnpreise für so ein Ding zahlen müssen. Seid Ihr damit einverstanden ?? Wer möchte definitiv noch einen haben ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt nicht ,ob der Trööt witzig oder traurig ist
|
||||
|
||||
Suche es Dir einfach aus .........
|
||||
|
||||
Wenn Fred alle Interessenten mit so nem Teil glücklich machen kann ist doch jedem geholfen und wieder mal hat sich gezeigt,das dieses Forum hier eine Bereicherung für alle Bootsfreunde ist oder schon immer war! L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Wiiiee , das interessiert mich jetzt als preisbewusster Bundesbürger....
|
||||
|
||||
Da schliess ich mich gleich mal an.. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Nix da. Das verrate ich nicht. Wenn man da nicht genau weiß was man macht,
geht das mächtig in die Buxe. Immerhin stehen sich knapp 200bar aus der Flasche dem maximalem Fülldruck der Kartuschen von ca. 15 bar gegenüber... Und sie darf auch nur halb gefüllt werden wegen dem Gaspolster bei Ausdehnung....usw... Die Dinger kosten im Türken-Im-und-Export-Laden 99ct... das lohnt sich nicht.
|
||||
|
||||
Tz, tz, tz, erst lecker machen und dann kneifen.........
Und seit wann hat ne 11er Gasbuddel 200 Umdrehungen aufm Kessel..?
|
||||
|
||||
Hat es nicht. Ich hatte gerade unsere Helium-Flaschen vor Augen.
Propan/Butan Gemische erreichen so ca. 30bar Fülldruck meine ich. Trotzdem zuviel für die Blechbüchsen. Was ich nicht weiß, ist, ob man die Büchsen überhaut "überfüllen" kann, weil ich das nicht ausprobiert habe. Habe immer aufgehört, wenn die Dose bis ca. zu einem Drittel schön kalt ist.
|
||||
|
||||
Was habt ihr vor ? Ihr faht mit Booten die 15-50l Super die Stunde verbauchen und wollt Gasdosen wiederbefüllen die nicht dafür ausgeleht sind und die neu und voll nur 1€ kosten! Habt ihr se noch alle dann fahrt lieber ne Stunde im Jahr weniger dann könnt ihr euch 20 Dosen kaufen Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Je kleiner der Fuß des Kochers ist, des so kippeliger ist das Ganze. Man sollte immerhin bedenken, das man damit an Bord kochen will.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Schön wäre es
Aber wenn man den Euro doch sparen kann, man muss das Geld doch nicht zum Fenster rauswerfen, brauchen doch jeden penny für Benzin
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bin ich nach Tettnang gefahren zu "Phillips" - die bekommen die Dinger erst im Februar / März wieder ..... In Lindau gibt es auch so einen Billigladen - aber die bekommen die Gaskocher auch erst wieder im Februar / März ! Somit ist mein Versuch, mehr solcher Gaskocher zu besorgen, zunächst leider gescheitert. Den einzigen von mir angebotenen Kocher bekommt also IBIS, die Versandkosten belaufen sich bei Hermes auf 4,30€. Sobald ich solche Dinger wieder "sichte", melde ich mich hier - versprochen !!!
|
|||
|
|||
Hi ,
Action hat auch in Deutschland einige Läden. Da ist der Gaskocher etwas teurer , aber die Gaskartuschen kosten da auch nur 1,15 Euro http://www.action.de/producten/draag...voritelistid/1 Ansonsten gibt es die ja bei eBay zu Genüge zu bestellen Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Gaskocher
Hallo,
ich hab mal nochwas im im WWW gesucht und binn auf den Kocher gestoßen ! http://www.ebay.de/itm/Keramik-Slim-...item1c227ef92b (PaidLink) Der soll 12kw haben gegenüber den normalen mit 2kw kostet halt auch das doppelte. Habe mir trotzdem einen bestellt kann euch wenn erwüscht über die Leistung berichterstatten sobalt er angekommen ist! P.S. Der händler hat die Gaskatuschen für 1,10€ im Angebot http://www.ebay.de/itm/Butangas-Gask...item19bd86b2dc (PaidLink) Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Sehr interessant !
Das Gasbrennersystem ist völlig anders als bei den herkömmlichen Kochern. Das mit den 12 KW kann ich zwar nicht glauben, lasse mich jedoch von Deinem "Testbericht" überraschen !
|
|||
|
|||
Hi ,
ist mit Sicherheit ein Druckfehler , der Kocher hat 1,2 KW Und diese Keramik Kochfelder kann man für ein paar Euro im Net bestellen , die passen auf jeden dieser Kocher. Gruß Udo Ps. wer was extrem kleines sucht sollte sich diesen mal anschauen http://www.ebay.de/itm/ENDERS-Gas-Ko...item519b0f9abe (PaidLink) |
|
||||
Der Kocher verbraucht aber nur 10 Gramm mehr pro Stunde.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (05.01.2012 um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn das bei 12kw Leistungsabgabe stimmt, werde ich ab sofort mein Haus damit heizen
|
||||
|
||||
Produktdaten:
|