|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Funkgerät habt Ihr an Board?
Welche Funke verwendet Ihr?
Bitte nur Typen und keine fragen eintragen. Es soll dazu dienen schnell gleichgesinnte für fragen in einem neuen Thema oder per PN herauszufinden. meins: Navman VHF 7200
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Hi
ich hatte auf dem alten Boot auch ein NAvmann 7200 und war damit sehr zufrieden. Da es das ja nicht mehr gibt hab ich mir auf meinem jetzigen Boot das Lowrance lVR 250 installiert. Es hat im Prinzip Baugleich mit dem Navmann und auch das Menue ist gleich.
|
||||
|
||||
SAILOR 6215 http://www.boote-forum.de/showpost.p...77&postcount=1
Nicht das billigste aber sein Geld wert.
|
||||
|
||||
ICOM IC-M 505 mit Handset HM-162 - würde ich jederzeit wieder kaufen.
Das wird ja hier ein prima Funkgerätekatalog für Langfinger
|
||||
|
||||
Sailor RT 144. Wer das klauen möchte sollte einen Bollerwagen mitbringen
|
||||
|
||||
Systematisierung?
Moin,
vielleicht mag der Fred-Starter sich zunächst Gedanken über eine Systematisierung machen, bevor hier die Nennungen kreuz und quer erfolgen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst ja eine Tabelle für eine Abfrage aller Funkgeräte machen und vergiss dabei kein einziges den sonst bist Du an den Foren Pranger genagelt. @ Bomber "Das wird ja hier ein prima Funkgerätekatalog für Langfinger" Du sollst nicht den Liegeplatz deines Bootes hier reinschreiben.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Midland Atlantic XT - Handfunke auf meinem kleinen Sportboot.
|
|
||||
|
||||
Funk an Bord
Moin
SEEFUNK : Debeg 7619 40 Jahre alt , Midland Atlantic zum Wetter abhören BINNEN : Shipmate 8300 für Schleusenfunk AFU for fun : Atlas 210 (KW) , FT 90(VHF & UHF) Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Eine gute Wahl, das ist doch die graue Sailor/Debeg Variante? Baugleich RT 144?
|
||||
|
||||
Moin,
an Bord: Icom M505 + Standard HX851
im Büro: Debeg 7606 - über 40 Jahre alt und läuft! im Regal: Debeg 7606 - über 40 Jahre alt und noch fabrikneu !
|
||||
|
||||
Ja, son neumodischen Kram!
|
||||
|
||||
NAVMAN 7100...und zufrieden damit...
Geändert von dagmarg (31.01.2012 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wobei ich befürchte mit nur 35 Jahren den neumodischsten Nachzügler von uns dreien zu haben ...gerade mal warmgelaufen das Teil
|
||||
|
||||
Alt - aber funktioniert gut . Aber noch nicht zu alt.
Shipemate RS 8300 R
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls dies im Bereich Deiner Kompetenzen liegen sollte, möchte ich doch um einen freundschaftlicheren Ton bitten. Oder hast Du im echten Leben nicht zu melden?
|
||||
|
||||
Also außer zwei mal besser wissen ist von Dir hier sonst noch nichts gekommen?
|
||||
|
||||
Shira,
das ist schwach.
|
||||
|
||||
Servus
Werde im Frühjahr am Motorboot für die Donau ein STANDARD HORIZON GX 2100 E mit integrierten AIS Empfänger verbauen. http://www.panbo.com/archives/2009/1..._any_boat.html Am Segler ist ein RAYMARINE mit zusätzlicher Handfunke verbaut. mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (31.01.2012 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Navman 7200 und Midland Atlantic XT
|
||||
|
||||
Lowrance LVR-880
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Lowrance LVR-250
.. und sehr zufrieden damit
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
habe icom-421 und icom-33 und bin zufrieden damit.
|
|
||||
|
||||
Dafür hast du wenigstens einen vernünftigen Peilkompass an Bord
|
|||||
|
|||||
RT 144 Debeg 7619
Zitat:
Ist seit 1980 bei mir an Bord. FTZ Nummer wurde damals entzogen ! Habs daher geschenkt bekommen. Dann gings doch recht schnell mit einer neuen FTZ Nummer. Gruß Hermann
|
|
|