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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Land Rover Freelander 1.8i
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Land Rover Freelander Benziner 1.8i???
Danke, Frank |
#2
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Zitat:
Was willst Du wissen ? Meine Frau hatte ca 5 Jahre lang einen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Macken, ... ist das der 1.8i-Motor von BMW?
Geändert von FrankNowotny (30.01.2012 um 19:06 Uhr) |
#4
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Nein ist niicht von BMW, ist baugleich mit nem Hondamotor Die Wegfahrsperre hat mal gezickt Wir mußten das E-Teil vom Zündschloß tauschen, die Sender mußten wieder angelernt werden, danach flutschte das wieder Zylinderkopfdichtung war bei ca 130 tkm fällig Ansonsten Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, etc. Getriebe vom ersten Tag recht hakelig. Kupplung incl Zylindern ( Geber, Nehmer ) bei ca 120000 erst fällig gewesen, trotz Hängerbetrieb. Den Todesstoss hat er bekommen als das Verteilergetriebe dann anfing Geräusche zu machen und zeitgleich der TÜV anstand ( der noch nicht mal groß was auszusetzen gehabt hätte ) Es war aber für uns der Zeitpunkt den in Zahlung zu geben Richtig praktisch ist die versenkbare Heckscheibe
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Sven, bei dem Auto ist das VTG doch ein Kettengetriebe, oder hab ich da was falsch abgespeichert ??
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#6
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Zitat:
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Also ich habe einen Freelander TD4, ich würde mir keinen mehr kaufen... Beim Benziner muss meines Wissens irgendwann die Kopfdichtung gewechselt werden da diese durch brennt.
Das Automatikgetriebe ist ein Schwachpunkt an dem Auto. Das Verteilergetriebe auch... Beim Verteilergetriebe wurde ab ca. 2001 eine neue Version gebaut, das erkennt man an der Seriennummer. Bei der neueren Version ist der Drehzahlunterschied geringer als bei der alten, dadurch sollte bei dem das Verteilergetriebe länger halten. Beim alten bildet sich an den Reifen ein Sägezahnprofil bis dann das Getriebe kaputt geht. Die Viscokupplung verschleißt auch bei ca. 100.000KM wenn du Pech hast, kostet zw. 400 und 600 Euro. Diese wird fest, dadurch gibt es keinen Ausgleich der Drehzahlen der vorder und Hinterräder mehr und, was geht wohl kaputt? Genau, dass Verteilergetriebe Mach dich mal im Landyforum schlau, und falls dich das nicht abschreckt, so wie es bei mir leider der Fall war, dann kauf ihn Irgendwo hab ich mal gelesen das wenn man einen Landrover kauft soll man immer die Werkzeugkiste dabei haben. Inzwischen versteh ich warum
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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