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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Abschleifen AF
Mit welcher Körnung würdet Ihr das bestehende Antifouling (VC-Offshore) anschleifen?
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#2
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Moin Felix,
warum anschleifen VC-Offshore braucht nicht angeschliffen werden - kanndu so überstreichen. Ich nutze auch VC-Offshore - noch nie angeschliffen. Allerdings wische ich das Zeug vorher einmal mit nem in Verdünnung getränktem Lappen ab, damit die Oberfläche sauber wird. Gruss Thomas |
#3
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Hallo,
Ich benutze dazu ein spezielles Fleece (etwa so wie die rauhe Seite vom Topfschwamm) mit einem Haltegriff von 3M. Aber Thomas hat recht, bei Offshore reicht in der Tat ein "Abwischen" mit Spiritus oder Verdünner.
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Gruß, Philip |
#4
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Aber ich will doch meine Schleifmaschine zum Einsatz bringen
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#5
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Zitat:
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#6
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Zitat:
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#7
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......also ich würde es mit feiner Stahlwolle leicht anrauhen, man spart sich dann die Verdünnung.
Geht ganz leicht ,schnell und einfach.
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Gruß von der Ostsee... |
#8
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wenn schon neue maschine, dann wenigstens das gröbste, was auf dem markt ist. und satz ist, bis aufs laminat durch. dann werden die glasfasern auch vor bewuchs geschützt.
(wie ist das, wenn man gesagt kriegt, das die neue, teure maschine nicht gebraucht wird ) |
#9
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hey felix!!! nich machen! war spass
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#10
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Tja Axel, ich glaub der Felix telefoniert gerade mit Deiner Bank.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#11
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weiah
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#12
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Re: Abschleifen AF
Zitat:
Ich denke an 180er oder so
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#13
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Hallo Felix!
Auch ich habe den Wasserpass vorher mit einem Dreieck-Schleifer angeschliffen, bevor ich das neue AF draugfgeschmiert habe. Vom Werk her war damals das VC-Offshore drauf. Danach habe ich aber auf das OPTIMA (Selbst-erodierendes) AF gewechselt. Die von International haben gemeint, daß nach gründlicher Säuberung direkt auf das VC-Offshore drübergeschmiert werden kann. Es hat zwar am Rumpf gehalten (und hält immer noch super), aber am Wasserpass fand gegen Saisonende ein stellenweises Abblättern statt. Das Problem konnt eich mit vorhergehendem Anschleifen des VC-offshores in den Griff bekommen. Dabei verwendete ich zuerst auch ein 120er Papier. Das war aber gleich verpickt, und es ging sowieso nix weiter. Also gleich ein 60er oder 40er. Da geht wenigstens ein bisserl was weg. Wollte es ja nur aufrauhen..... Dann mit Kärcher Fächerstrahl abblasen, gut austrocknen lassen (einen Tag) und das neue AF drauf. Fertig. mfg. Gernot |
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