|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorwartung Suzuki DF 50
Hallo.
Hat jemand einen Wartungsplan fürn Suzuki DF50? Möchte gern die 200Std-Wartung selber machen. Ich hätte gern gewußt was und wie man die Inspektion macht. Wäre für Infos dankbar. MFG Worror |
|
||||
|
||||
Hi
Wir hatten auch mal einen Suzuki DF 50, als noch Garantie drauf war bin ich immer in die Werkstatt vorzugsweise zum Saisonende und hab ein paar mal zugesehen Motorölwechsel Getriebeölwechsel Benzinfilter tauschen Einspritzanlage entleert Kerzen raus und Korrosionschutzspray rein,Kerzen rein und fertig.Nach Ablauf der Garantie hab ich mir die 168,00 € gespart.Ist wirklich keine große Sache. MFG der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was zu tun ist steht in der Betriebsanleitung/Serviceheft hinten drin, da ist der Wartungsplan abgedruckt. Die einzelnen Arbeitschritte der Wartung hier jetzt abzuhandeln sprengt jedoch den Rahmen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für die Tipps. Eines hätt ich gern noch gewußt. Wann sollte man den Impeller wechseln und wie macht man das?? Gibt es da eine Anleitung für? MFG Worror |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich würde den Impeller alle 2 Jahre einmal in Augenschein nehmen. Hierzu muss das Unterwasserteil demontiert werden. Das ist kein großer Akt, es sind lediglich die Befestigungsschrauben sowie das Schaltgestänge zu lösen. Beim DF50 ist aber zu beachten daß das Schaltgestänge mit einer Spezialmutter zusammengeschraubt wird, die ein Links und ein Rechtsgewinde hat. Durch das Drehen der Mutter wird die Schaltung eingestellt und anschliessend gekontert. Das muss recht genau geschehen um eine einwandfreie Schaltfunktion inkl. der korrekten Betätigung des Motorseitigen Neutrallagenschalters zu gewährleisten. -the mechanic-
|
|
|