|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerrad Adapter???
Hallo
kann mir hier vielleicht Jemannd einen TIP geben. Habe noch ein schönes Steuerrad >>aber mit für mich unbrauchbarer Aufnahme. Giebt es da Adapter von dem abgebildetem 4-Kant Konus auf Teleflex/Morse Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
Moin
So ein Adapter gibt es meines Wissens nicht. Habe damals mal für einen Kunden solch einen Adapter angefertigt. Den Metallkern von einem alten Lenkrad mit Morse/Teleflex Konus im Aussenbereich auf einer Fräsbank auf die erforliche Vierkantaufnahme bearbeitet. Hält heute noch Gruß Karsten
|
||||
|
||||
sehe ich auch so,
entweder einen Adapter drehen lassen oder eine Standart Nabe z.B. von Momo kaufen und da einen 4 Kant drauf basteln oder das Lochbild der Momo-Nabe auf das neue Lenkrad übertragen und verschrauben, je nach dem was leichter geht
|
|||
|
|||
-leider kann ich da auch nicht weiter helfen doch mir wäre sehr geholfen wenn jemand eine Idee hat welcher Hersteller solche Steuerräder gebaut hat und wo man so etwas bekommen kann.
vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Christian
hast PN>>aber hab erst jetzt gelesen ,das Karsten+ Ralf die Lösung damals schon präsentierten.
|
|||
|
|||
Ja, danke dir aber wie gesagt bin ich ja auf der suche nach einem Steuerrad mit solcher Aufnahme
danke dir für die schnelle Antwort via PN |
|
|