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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Saver Boote
Moin, moin
habe mir im letzten Herbst eine Saver 650 Cabin gekauft. Gibt´s hier schon Artgenossen ? Gruesse von Millel |
#2
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Hallo, eine Saver 650 cabin gibt es soweit ich weiß nicht, allerdings einige Saver Boote.
Hast du deine 650 neu gekauft ? Grüße Michael |
#3
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#4
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Moin!
Habe mir die Saver-Modelle auf einer Messe mal genauer angeguckt. Gerade die 650er hat mir sehr gefallen. Große Liegefläche und einen ordentlichen WC-Raum. Das bieten nicht viele Boote in dieser Klasse. Auch die "Küche" finde ich praktisch. Wenn es das Modell in ein paar Jahren günstig gebraucht gibt, könnte ich mir einen Aufstieg durchaus vorstellen.
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Gruß Ingo |
#5
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Hallo Saver-Gemeinde,
Ich bin am überlegen, mir eine Saver650 zu kaufen. Gibt es ein paar Eigner oder Charterer, die mir zu den Fahreigenschaften und Spritverbrauch etwas sagen Können? Es soll ein Suzuki 100 dran hängen?!? reicht der aus, um auf der Elbe zu Berg ins gleiten zu kommen? Danke Euch |
#6
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Hallo, bist du zufrieden? Was hast Du für einen Motor? Ist das Boot von Fam. schütze? danke vorab!
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#7
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Hallo,
ich fahre eine Saver 650 Open mit 175 PS Viertakt. 100 PS reichen für Gleitfahrt, auch falls Du Dich für die 650 Cabin entscheidest.
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Gruß Herbert
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#8
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Na das ging ja schnell. Bei mir (ein Ausstellungsboot in Berlin bei Schütze) wäre der 100er Suzuki neuester Generation dran. Wäre der OK? Sind Anfänger... Würdest Du uns das Boot empfehlen? Danke Gruß Thomas
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#9
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Hallo,
handelt es sich bei dem Boot um eine Open oder eine Cabin? Ich habe mein Boot seit 2009, möchte bisher mit niemanden tauschen (Raumaufteilung, Fahrverhalten, etc.). Preis-/Leistung sind in Ordnung, die Verarbeitung des Gelcoats (also die Oberfläche, ähnlich dem Lack beim Auto) ist hier und da nicht perfekt, da also ruhig etwas genauer hinschauen, hilft ggf. bei der Preisverhandlung. Könnt Ihr eine Probefahrt machen? Dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild zu den Fahrleistung machenden, und beurteilen, ob die Motorisierung Freude bereitet. Ich denke aber schon, so weit ich weiss, sind z.B. am Bodensee 100PS die zugelassene Obergrenze, und dort sind auch einige Saver unterwegs.
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Gruß Herbert Geändert von Picnicker (07.10.2012 um 21:41 Uhr)
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#10
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Supper Motorboot
Moin,
habe mir im letzen Jahr eine 650 Cabin mit einem Suzuki DF175 bei Schütze gekauft. Bin voll zufrieden, das Boot hat sehr gute Fahreigenschaften. Die Platzeinteilung ist einfach super. Waren dieses Jahr bereits ca. 82 Betriebstunden unterwegs. Bezüglich des Spritverbrauchs hast du das selber in der Hand. Am wirtschaftlichsten L/sm fährt das Boot mit ca 22 Knoten und verbraucht dann ca. 19 l/h. Ob 100 PS ausreichen ist abhängig von deinem Fahrgebiet und was du mit dem Boot alles machen möchtest. 100 PS reichen sicher aus, ein wenig mehr tut aber bestimmt gut und erhöht den Spaß. Wenn du noch was wissen wilst, meld dich. Grüße White Pearl
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#11
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Saver 750 WA
Wir werden uns ab Ende des Monats mit einer Saver 750 WA hier tummeln.
Ich hoffe mal es gibt noch ein paar mehr Saver Fahrer hier, denn ein Austausch dazu fände ich schon gut. Ist ein bissl in die Jahre gekommen der Trööt hier. Die ersten Bilder gibt es auch schon. Bimini kommt vom Bodensee
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#12
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Saver 750 WA
So wir haben das erste Wochenende auf dem Wasser verbraucht und die meisten Ein-/Umbauten sind fast abgeschlossen (bis auf Kleinigkeiten).
Mit dem Pilob Trailer ist das slippen ein Kinderspiel (rein und auch raus). Manöver müssen wir noch bissl üben, AB und knapp 8m fahren sich doch leicht anders Ist riesig viel Platz und fährt und beschleunigt einfach nur - g..l Jetzt kann ich endlich die Erläuterung nachvollziehen, wenn der Kumpel immer vom BAM gesprochen hat, wenn er den Hebel auf den Tisch legt. Vom Verbrauch war ich am Ende doch sehr sehr positiv überrascht lt. Händler soll der auch so stimmen. Im Ende wäre das weniger wie ein Mercruiser 3.0 mit in einem 1000kg leichteren Boot. Wir lagen an den beiden Tagen bei -1,21 nm/l (bei 42nm) und -1,14nm (bei 15nm) was im Schnitt zwischen 2.1 und 2.2 km/l ergibt. Was ist drauf gekommen: - Bimini mit Gaze Seitenteilen (Sattlerei Paul - sehr zu empfehlen) - Bezüge für die Polster (noch in Arbeit teilweise) - Sonnenschutz fürs Sonnendeck (ist fast fertig) - Solarinstallation und Batteriemonitor - Gestell im Kofferraum um besser stauen und befestigen zu können. - kleinerer Tisch So gehts dann erst Mal nach HR und im Winter gibts dann noch - Landanschluss und andere Kleinigkeiten Noch paar Bilder
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#13
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Hallo wir haben eine 620 Manta Cabin.
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#14
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Die Manta sind also auch Saver? Das steht da nämlich nicht drauf glaub ich.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
#15
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Ja Dirk. Wir haben eine 2003 Saver Manta 620 Cabin. Sieht bis auf Kleinigkeiten gleich wie die neuen Modelle aus. Mit einem Mercury 115 EFI Aussenborder und el. Trimmklappen etc.. Ich freue mich, dass es endlich wieder einmal was von anderen Saver Besitzern zu lesen gibt.
Gruß Elke |
#16
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Hallo Elke,
danke für die Info. Ich hab nämlich am Wochende glaub ich zwei Manta gesehen. Aber bei uns ist ja quasi nicht zu übersehen, dass es ne Saver ist (grösser ging der Schriftzug wohl nicht) Dafür stand bei den Manta nur Manta drauf, daher war ich bissl unsicher. Aber gut zu wissen. Wäre schön wenn hier etwas mehr Leben reinkommt. Lt. dem Sattler gehen die 750WA wie geschnitten Brot. Aber hier ist wohl sonst keiner Unterwegs. Nächstes Jahr solls ne 850/870 WA geben mit ner Unterflur. Mit Bildern seit ihr aber sonst hier sehr sparsam ?
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#17
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Ich hatte eine 620er Manta mit einem Optimax 150 und das Ding war eines der besten Boote das ich jemals hatte. Boot Motor was dir perfekte Kombi. Spitze war ich bei 38 Knoten zu zweit und urlaubsklar. Wenn ich jemals wieder umsteigen wirds wieder eine Saver. Vielleicht die 21er Fisher
http://schütze-boote.de/seiten/saver-F21.htm Ich schließe mich mal dem Thread an... Ps Fotos meiner sind im Album
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am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
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#18
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Also Fotos
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#19
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Zitat:
Spitze war bisher - 35.5kn mit gegen Strömung (5500rpm) und - 41.7kn mit der Strömung bei (5700rpm) wobei ich das nur kurz probiert hab. Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen. Meist waren wir mit 22-25kn unterwegs. Da sagt auch die Verbrauchsanzeige keine Mörderzahlen an, sonder nur 30-35l/h War übrigens auch schon Urlaubsklar (musste gucken ob alles draufpasst) Ist aber noch Platz für einige Dinge. P.S: Roman da sind nur Bilder von der Nimbus und der Fairline aber keine Saver
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#20
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Ist von euch jemand auch in Kroatien oder Italien unterwegs?
Lg Elke |
#21
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Kroatien (Murter und drum herum)
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#22
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Alle Alben anzeigen...
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am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
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#23
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#24
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Die 38 kn sind wir auf der Passage Pasman Südspitze Richtung Zut (Bucht Sandra, Festa und ACI) und wurden mit GPS gemessen.
Das Boot hahatten wir 3 Saisonen - gefahren sind wir um die 700 SM. Bstd. kann ich nicht sagen muss ich im Log Buch schauen und das ist am Boot. Ich weis nur fix, wir bräuchten im Mix auf der SM 1 Liter Benzin und auf 100 Liter Benzin einen Liter Öl. Die Smart Craft Instrumente damals waren absolut der Hammer. Wir hatten eine Dreiflügel Edelstahl Schraube montiert. Ich glaube es war eine 19er. Probiert haben wir 4 Schrauben. Bis zu einer 21er. Es war auch eine 4 Flügel dabei.
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#25
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Zitat:
Elektronische Instrumente sind super, was die ganzen Daten und Anzeigen betrifft. Einzig der Schalthebel ist zu bemängel, denn wenn man den von Voraus in Neutral schubbst ist da keine Arretierung und der rutscht dann als direkt in Rückwärts. Das ist wohl ein "Fingerspitzengefühl" wo ich noch trainieren muss. Aktuell hab ich nen 3 Blatt Edelstahl mit 15.5 er Durchmesser drauf, muss mal sehen, wenn ich eine Möglichkeit in HR finde nen 4 Blatt zu testen würde ich das tun. Sonst bleibt der erstmal. An Beschleunigung gibt da eh nix auszusetzen |
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