|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder sicherung gesucht!!!
Hier geht es ebenfalls um meinen alten mercury 500 Aussenborder
Zwischen den beiden Kabeln war eine sicherung weiss aber leider nicht wie gross die war wenn einer bescheid weiss würde mir das sehr weiter helfen... Mfg |
|
||||
|
||||
Laut Servicebuch ist dort ne 20Amperesicherung drinn.
http://www.conrad.de/ce/de/product/4...FcnP3wod4VII-w Sowaß geht glaube...must mal die Mase abgleichen... Geändert von Cooki76 (05.03.2012 um 21:56 Uhr) Grund: Link vergessen
|
|
|||
|
|||
Danke werd später mal gleich in den conrad gehen eine besorgen...
Hast du denn ein service buch von dem 500 er? Mfg Dennis |
|
||||
|
||||
Xx
Schleif mal die defekte Sicherung sauber……..dann kannst den Wert ablesen. Sollte eine : ¼ x 1-1/4“ sein.. (6,3 x 32mm) messe das mal! Dann: Wert: Ampere; und: Charakteristik (flink; träge….) Den Sicherungshalter: schleif den mal sauber; feines Schleifvlies geht da gut.. Der Link von Cooki76: glaube nicht, das die: diese mechanische: Größe hat!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau dich mal bei http://www.boatinfo.no/lib/library.html um. Da gibt's einiges an Mercury-Service-Handbüchern, allerdings in Englisch. Wenn dein Motor ein 1000ccm/ 3Zyl. ist müßte es dies hier sein: "Mercury Service Manual 40-50-55-60 HP" oder "Service Manual 1965-1989 40-115HP" P.S: Auf meinem Boot habe ich die amerikanischen Glaskörpersicherungen (Charakteristik träge) alle rausgeschmissen, weil so schwer (und teuer) zu bekommen sind. Umgerüstet habe ich auf die heutigen internationalen Autosicherungen (sind vergossen, funkensicher und gibt's an jeder Tanke, Baumarkt...).
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (06.03.2012 um 16:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Son Unsinn! ein halbwegs geschützter Sicherungs- Halter für Kfz-Sicherung: kostet auch ne Kleinigkeit…….. US : ¼ x 1-1/4“ sein.. (6,3 x 32mm) messe das mal! Dann: Wert: Ampere; und: Charakteristik (flink; träge….) US-Sicherung: z.B. 20A träge: kostet tatsächlich: so um die 3.-; der Zehnerpack! sicher is so ein Teil auch; brennt ja innerhalb vom Glaskörper durch……
|
|||
|
|||
Hmmm muss dazu sagen das ich diese sicherung garnicht mehr habe deswegen die frage...
Aber da war ich heute gleich mal im conrad und die hatten nur diese glassicherungen (20A) die innen so eine sandfüllung hatten?! sind das die richtigen?? mfg |
|
||||
|
||||
ja, sind sie………
Maße: ?? US : ¼ x 1-1/4“ sein.. (6,3 x 32mm) messe das mal! Dann: Wert: Ampere; und: Charakteristik (flink; träge….) US-Sicherung: z.B. 20A träge: kostet tatsächlich: so um die 3.-; der Zehnerpack! Die nächst größeren: haben 10,3 x 38mm
|