|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich will einen schönen Rasen haben!!
Ich will einen schönen Rasen in meinen Garten haben, mur wie mache ich das
Die Beratung der verschiedenen Bau/Gartenmärkten der letzten Jahre brachten nur das die mir das Geld abgenommen haben und der Erfolg war mäßig bis zu keinen unterschied Daher suche ich jetzt mal im um Rat Ihr könnt das So was oder welche infos braucht ihr jetzt von mir .
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
erst mal heisst das "ich möchte bitte"
und zweitens wär ne Istbeschreibung des Ackers und ein Foto recht hilfreich
|
||||
|
||||
Auf zu einem Landhandel.
Wenn du dort den Ist-Zuststand deines Rasens beschreibst mixen die dir eine individuelle Mischung an! Haben wir vor 10 Tagen gemacht und scheint gut zu wirken, das Gras wird kräftiger und das Moos strirbt bereits ab. Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte Istbeschreibung ist Sche**e Aber Kugst du Beanspruchung - Stark : 1Hund 1Katze 2Kinder und Ich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich schon hinter mir . Die haben mir einen Bodenaktivator verkauft , der war teuer aber das Ergebnis ist aus geblieben
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich sehe Deinen Rasen fast nur im Schatten!
Bitte überprüfe den PH Wert des Rasens, wahrscheinlich ist der sauer, sollte im alkalischen Bereich liegen! Wenn dem so ist; mit Kalk ( Brandkalk ) den PH Wert auffahren! Sonst funktioniert es nicht. Je nach Grösse Deiner Rasenfläche, alles umackern und Rollrasen verlegen, hat den Vorteil Du kannst den eigentlich schnell begehen, vor allem wenn Hund und Kinder da sind. Ich habe selbst einen Hund, wenn der Hund auf den Rasen pinkelt, gibt es schnell braune Stellen. Ansonten benötigt der Rasen SONNE! LG Timo
|
|
||||
|
||||
Boden ist halt so individuell wie unsere Boote!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab Mittag hat der Sonne pur Wie messe ich den bh wert Unsere Hündin Pinkel nicht in den Rasen (ist so erzogen)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Ich würde zuallererst einmal mit dem Rechen oder einem Vertikulierer drüber gehen.
Der Rasen braucht Luft und das alte vertrocknete muß weg. Bei mir kommt der Rest von alleine. Habe ich mal eine kaputte Stelle, z.B. da dort zu lange etwas gelegen hat, abwarten oder aber Rasenreparaturmischung nehmen. Ein Englischer Rasen wird das so nicht, aber nicht so löchrig etc. wie bei dir.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gedüngt wird auch zwischendurch und nachgesät , die Schnitthöhe des Rasenmähers sind 5 cm . Wird aber alles nix
|
||||
|
||||
Welche Rasenmischung nimmst du ?
ich hab Sportplatzrasen genommen der ist Strapazierfähig
|
||||
|
||||
und dann nimm, wenn Du düngst, einen richtigen Dünger. Nicht das allerweltszeug aus dem Gartenfachmarkt. Das Zeugs kostet dann zwar richtig Asche, aber es lohnt sich.
So ein Sack kostet mal schnell 170,--€ und reicht für ca. 300 m². Frag mich nicht nach dem Namen, aber die Experten werden den schnell sagen können. Diesen Dünger verwenden die Sportvereine für den Fußballrasen ist ein Langzeitdünger.
|
|||
|
|||
Hi ,
Spiel und Sportrasen für 3,99 vom Aldi Es kommt nicht so sehr darauf an was der Rasen kostet , ne preiswerte Sport und Spielmischung funktioniert genau so. Wichtig ist das er den Sommer über täglich gegossen wird. Zudem bekommt mein Gras 3 mal im Jahr Dünger. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hab ich auch immer genommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bodenaktivator war auch nicht viel billiger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
Bekannte hatten auch so einen Rasen wie ihr Jetzt ist er dicht & grün Er sagte mir er hätte lediglich einen sehr guten Dünger verwendet und den Rasen 3 x in der Woche gemäht. Ich kann es auch fast nicht glauben, aber das Ergebnis sieht jetzt aus wie beim Leukermeerbewohner
|
|||
|
|||
Hi ,
ja , genau so sieht es aus , ich mähe auch je nach Monat auch 2-3 mal die Woche. Dünge 3 mal im Jahr und mein Gras bekommt ab Mai täglich Wasser. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Norbert, ich hab schon viele verschiedene Dünger und Rasenmischungen durch (die man so in Bau/garternmärkten, Baywa Götz usw bekommt) Hab ihn , ach weis was ich nicht alles , schon zukommen lassen, aber wird nix.
|
||||
|
||||
Ab wann ist Vertikulierzeit
|
|||
|
|||
Hi,
kannste jetzt mit anfangen , danach direkt neu einsähen . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Servus
Ich dünge einmal im Herbst und einmal im Frühsommer, normale Sportplatzsamen,beim giessen lieber länger und dafür nicht so oft (je nach Bedarf) dadurch wachsen auch die Wurzeln tiefer und der Rasen ist in Trockenphasen wiederstandsfähiger, alle paar Jahre Vertikutieren bzw Boden lüften(lassen) ,gemäht wird in der Hauptwachstumszeit zwei mal pro Woche , nicht zu tief mähen, bei mir ca 5-6 cm , viel Erfolg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (09.03.2012 um 10:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab das die letzten Tage, immer wenn schönes Wetter war, gemacht.
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich auch mal zur tat schreiten
Danach ist wieder nur noch Acker
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
|