|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Smartcraft Geschwindigkeitsmesser (Gegendruck?)
Hallo,
mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit, den Gegendruckschlauch, der vom Antrieb kommt, in ein digitales Signal für Smartcraft um zu wandeln? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
grundsätzlich gibt es immer die möglichkeit ein Drucksingnal mit einer Druckmessdose in ein elektrisches Signal und mit eienm A/D Wandler in ein digitales Signal zu wandeln.
Ob es sich aber rechnet wage ich zu bezweifeln. Ich würde mit eher ein GPS Geschwindigkeitsmesser zulegen. Diese gibt es ja auch als Rundanzeigegeräte und sind wesentlich genauer als ein Staudruckmesser.
|
||||
|
||||
ich hatte bei meinem Optimax dieses Rädchen im Wasser hängen, dass auf der Smartcraft Anzeige die Geschwindigkeit angegeben hat.
Ist allerdings sehr ungenau und zeigt nur die Fahrt durchs Wasser nicht über Grund.