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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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motorboot gleiter restaurierung
hallo erstmal!
ich habe mir ein boot gekauft und stehe jetzt vor einigen herausforderungen. leider habe ich wirklich nicht viel ahnung von der materie und deshalb hoffe ich auf euch ;) hier sind einige bilder zu sehen: http://www.dropbox.com/gallery/5284373/1/boot?h=f9122a zentrale fragen: wie man sieht, ist die windschutzscheibe nicht mehr... wir haben bei einem fachhändler nachgefragt, der meinte (da er keine passende form habe) kostet alleine das erstellen der form für das plexiglas über 300€. von makrolon riet er ab. was meint ihr? kann man das selber machen? die anmeldung ist so eine sache, da das boot quasi "aus der scheune" kommt, habe ich so gut wie keine infos. deshalb fäll mir die beantwortung der fragen im anmeldeformular etwas schwer: fahrzeugart: gleiter (?) fabrikat hauptbaustoff: gfk baujahr: fahrzeughersteller: baunummer wasserverdrängung bisheriges kennzeichen wie genau wird das genommen oder wie kann ich das herausfinden? das soll für's erste reichen, jeder tipp hilft!! danke schonmal für's lesen bis hier hin! |
#2
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Hallo erstmal,
auch dein Name könnte hier stehen!! Aber zum Boot....das bekommt man doch wieder hin. Meine Restaurierung ist auch in vollem gange........... Hier wird Dir sicherlich noch ordentlich geholfen!! Gruss aus Hamburg Stephan
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Ich wachse mit jeder Herausforderung |
#3
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Könnte das eine Hille Malibu sein!?!?!
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Ich wachse mit jeder Herausforderung |
#4
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Hallo,
das Boot wurde über Neckermann vertrieben und ist eine Explorer. Zur Bezeichnung gehört noch eine dreistellige Zahl die mit 4 anfängt, die anderen beiden muß ich erst nachsehen. Es kann 465 sein, aber wie gesagt aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr. Grüße Stefan |
#5
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Eher nicht...auch wenn der Rumpf ähnlich ist...
http://www.hille-boote.de/pages/Boot...malibu450.html |
#6
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Mit Blick auf die Anmeldung: Ich konnte bei meinem Boot auch ein paar Daten nicht liefern. Das WSA in Brandenburg hat sich da aber sehr unkompliziert gezeigt. Ich weiß natürlich nicht, wo Du das Boot anmelden willst, aber vermutlich wird man Dich auch dort unterstützen.
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Gruß, Thorsten |
#7
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danke an alle!
@stefan, super! wenn du nachgucken könntest wäre super... weil die 465 ist's wohl nicht, oder? http://yachthub.com/ad_img/9/0/3/8/9/0_3.jpg ansonsten ist mein größtes problem aktuell das einsetzen einer neuen scheibe... kennt jemand im raum berlin einen günstigen und guten dienstleister? Zitat:
Geändert von puk (18.03.2012 um 18:40 Uhr) |
#8
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Hallo,
Tante Google kann eben doch nicht alles lösen. Das Explorer was Du da verlinkt hast ist höchstens 10 Jahre alt. Das Explorer was Du besitzt ist min. 35 Jahre alt. Ansonsten ist es nur eine zufällige Namensgleichheit. Grüße Stefan |
#9
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Hallo,
die genaue Bezeichnung ist mir wieder eingefallen: Explorer 435 Wenn Du damit Bilder googelst findest Du schon etwas. Der erste Griff zu Hause, in Bezug auf Unterlagen, ging daneben. Aber ich werde es noch finden. Grüße Stefan
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#10
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Zitat:
das ist echt schwierig, ich behaupte jetzt also einfach mein boot sei eine explorer 435, hergestellt von explorer boats limited (uk) (in deutschland von neckermann vertrieben – ich wusste gar nicht, dass die sowas machen...). baujahr um 1985. soweit so ok. da ich aber mal davon ausgehe, dass kein dienstleister in der westlichen hemisphäre zufällig eine form zum gießen einer plexyglas scheibe für dieses modell haben wird, müsste ich also eine form erstellen lassen. das wären dann so um die 350 für die form + 300 für das gießen + 100, also 750€. was ich ziemlich absurd finde. gibt es keine gute alternative? muss ich auf eine scheibe verzichten? SOS! |
#11
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Hallo Puk,gib mal Plexyglas Scheibe in die Suchfunktion ein,da sind Tipps dabei die sehr interessant sind,vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Gruß Johann
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Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
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#12
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bei meiner suche nach einer günstigen lösung für die scheibe (mangels selbstbaufähigkeiten) bin ich noch nicht weitergekommen, werde aber morgen mal rumtelefonieren - mit dem bootstyp lässt sich ja leicht anfragen.
eine baunummer hat das boot nicht, kann das sein? ich konnte echt keine finden! und noch ein letztes: was meint ihr wieviel wiegt denn das gute stück? 400 kg, mit motor? plus 4 menschen à 80kg = 720 kg maximal. das heißt also eine wasserverdrängung von wieviel m³? |
#14
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#15
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Hallo,
ich hab noch eins entdeckt. http://www.ebay.de/itm/Motorboot-50-...item46026b41ed (PaidLink) Grüße Stefan
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#16
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Hallo,
hier ist alles was Du brauchst: http://www.boote-forum.de/showthread...genburg&page=2 Mein Gedächtnis spielt mir doch schon mal ab und zu einen Streich! Grüße Stefan
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