|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Delle im Boot
Hallo , ich bins mal wieder
Als ich letzens beim Boot war habe ich gesehen das ich vorne unter dem anker eine kleine delle habe. Da ist der oberste Lack abgeplatzt. Da ich vom Boots material (noch)garkeine ahnung habe habe ich eine Kumpel von mir gefragt der karosserie und Fahrzeugbauer ist. Der würde es mit mir am Wochenende auch reparieren. Vorweg wollte ich halt mal Fragen wie ihr so kleine Dellen/ Macken repariert. Soweit ich gesehen habe ist es nur die erste oberste schicht. Also nicht wirklich das gfk. Vll kann ich heute abend mal ein Foto machen dann kann man sich das besser vorstellen. Mein Kumpel meinte er würde da nur Harz reinhauen und abschleifen? Wäre nett wenn ihr mir mal sagen könnt was man da am besten machen kann, das es nachher auch nach was aussieht. Ist ja auch ein neues Boot. Vielen Dank Calle |
|
|||
|
|||
Moin!
Die "oberste Lackschicht" bei GFK Booten ist das sogenannte Gelcoat- Damit man teurere und aufwändige Folgeschäden am Rumpf- bzw. im GFK-Gelege- vermeidet, sollte man Schäden auch mit Gelcoat reparieren. Gib mal "Gelcoat" in die BF-Suchmaske ein- es wurden hier schon einige Abhandlungen zum Thema geschrieben.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Hab ja schon gesucht gehabt nur waren die beiträge meistens auf das GFK bezogen. Von daher dachte ich ich schreib mal wegen der obersten schicht ein beitrag.
Einfach nur gelcoat rauf und gut ist? würde sowas hier reichen ?? http://www.awn.de/Technik/Farben+Ant...hparam=gelcoat danke Lg Calle |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Dankkkke
|
|
||||
|
||||
Mensch Calle frag doch gleich die richtigen (=
http://www.ross-fisch.de/product_inf...ox-LPT-IN.html Das müsste der Farbton/RAL-Code von den Lemas sein (passte bei mir jedenfalls gut), ich hab den schon seit dem Winter liegen, bin aber noch nicht zur Reparatur meiner Kratzer gekommen... Ruf am besten mal den Händler mal an, der gibt dir alle notwendigen und guten Tips! Man sieht sich sicher wieder aufm Wasser