|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PE Bootsform als Negativform für GFK???
Hallo bin neu hier und habe bezüglich einer Idee eine Frage und hoffe auf Hilfe.
Habe ein ca. 3,50m langes PE Kunststoffboot leider mit Loch im Bug (ca 3x4cm). Nun stellt sich mir die Frage kann ich diese Form auch zum laminieren einer neuen Bootsform aus GFK benutzen. Bin auf dem Gebiet noch gaaanz neu und bräuchte diesbezüglich noch sehr viel Hilfe . Welche Materialien etc.? usw... Vielen Dank im vorraus |
|
Moin Benny,
solltest Du noch gar keine Erfahrungen mit GfK gemacht haben, solltest Du so ein Projekt, ohne weitere Hilfe, besser gar nicht erst anfangen. Der Schaden bei Misserfolg, wäre mir zu groß.
|
||||
|
||||
Hmmm ok werde es dann mit PE schweißen versuchen um dieses kleine Loch zu schliessen am PE Boot. Hat evtl. jemand eine Idee von wo man so ein PE-Schweiß-Gerät herbekommt?
|
|
||||
|
||||
Hallo Benny,
hör auf Ingo, der weiß wovon er spricht.
|
|||
|
|||
ok ok ok habe noch ein kleines Problem mit einem kleinen Ruderboot, wenn Ihr schon evtl. Erfahrung gesammelt habt, habt Ihr vielleicht eine Lösung? Bin noch sehr neu hier und weiß nicht genau ob Ihr diesen Beitrag über mein Profil finden könnt? geht auch um eine GFK Reparatur...
|
|
||||
|
||||
also...um mal auf das Reparieren von PE zu kommen...wenn es nicht schön aussehen musst, dann kannst du das ganze auch mit einem handelsüblichen Heißluftfön machen..aber Vorsicht ist geboten da die Hitze sehr großflächig ausgebracht wird..aus der Erfahrung heraus klappt es aber..besorg dir im WWW PE-Draht zum schweissen und teste vorher zb an einem alten Eimer ...
ansonsten suche dir einen KS-Betrieb... was das Abformen angeht nutze die SuFu..du findest unter Garantie mehrere Threats in diesem Forum die sich mit diesem Thema beschäftigen..Hauptsache du trennst die Werkstücke vernunftig mit einander..
|