|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
REFIT - heute ist mal die Küche dran.
Hallo Zusammen,
letztes Jahr habe ich mir über die Bordküche ein wenig gedanken gemacht . Zuerst habe ich den ollen Spirituskocher über Bord geschmissen. Als Ersatz habe ich mir eine Gas- Spülenkombination eingebaut: Dann fehlten noch ein paar Ablagen. Dazu habe ich mir aus Pappe ein Muster gebaut. Diese Pappschablonen habe ich dann als Vorlage für das Bootsbausperrholz genommen. Alles mit der Stich- und Kreisäge ausgeschnitten und mit Holzbeize bearbeitet. Wobei ich die Beize von Clou genommen habe und die Fabtöne Taek und Mahagonie mischte bis ich den richtigen Farbton erwischt habe: Nachdem alles abgetrocknet war konnte ich die Teile vor Ort zusammen bauen. So, alles passt wackelt und hat Luft, jetzt muß noch Klarlack drauf und fertig die Laube. Materialkosten: ca. 400€ Arbeitsaufwand: 2-3 Tage Schwierigkeitsgrad: mittel Spaßfaktor: riesig Bierverbrauch: 1,5L/Tag Beste Grüße derMartin
|
||||
|
||||
Küchen gibts Zuhause......an Bord ist das ne Pantry
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
sieht gut aus was du da erstellt hast bin auch momentan an unsere Kombüse am arbeiten VG Wolle
|