|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hat jemand einen IMAX B6 oder Mystery LiPo-Charger?
Moin Freunde des gepflegten Modellbaues!
Hat zufällig jemand einen IMAX B6 oder Mystery LiPo-Charger? Ich brauche die Bezeichnung eines Bauteils oder einen Schaltplan zu diesem Produkt chinesischer Inn-je-nörs-Kunst. Der Sohnemann von meinem Bruder hat das Teil am WE auf unerklärlichem Wege zum Taschentoaster gemacht. Scheinbar ist nur ein Bauteil eingeäschert worden. Kostet bei Reichelt vermutlich nur ein paar Cent. Leider ist von dem Bauteil nicht mehr viel übrig und keinerlei Beschriftung mehr erkennbar. Wäre also super, wenn mir jemand die Bezeichnung nennen könnte. Mein Lader ist zwar auf Firmware-Ebene ein Clone vom B6, aber leider ist das Platinenlayout und die Bestückung nicht identisch. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
herzliches Beileid, aber ... na ja. Kannst Du mal bitte ein ordentliches Bild von dem "abgerauchten Teil" und der Platine einstellen - das könnte hilfreich sein. Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Aber immer doch!
gesamte Platine (Bauteil sitzt links ungefähr auf der Mitte der kurzen Seite vom LCD): Bauteil (rechts neben der Schraube): (Bezeichnung auf der Platine könnte MQ1, MO1 oder M01 sein)
|
|||
|
|||
Hallo,
viel kann ich da nicht erkennen. Aber sieht nach achtpoligem IC aus. Rein erfahrungsgemäss würde ich sagen, vergiss es. Sorry Gruß Mani
|
||||
|
||||
ich mache morgen bei vernünftigem Licht vielleicht noch einmal Aufnahmen von dem Teil. Beim 2. Foto habe ich versucht das mit Led´s ein bisschen auszuleuchten.
8 Pole hat das Teil. Leider ist es total verbrutzelt. Die einzige Chance wäre wohl wirklich ein Schaltplan oder ein baugleiches Gerät.