|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat, viele kleine Macken oder 1 Große?
Moin,
nach Lekture des Forums will ich mich ans Gelcoat wagen. Schleifen Poliren alles klar, nur muss ich jede Macke einzeln angehn, oder ist es besser ein großes Rechteck um die ganzen Dinger ziehen und dann alle auf einmal zu bearbeiten Danke für jeden guten Tipp Stefan |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ich würde es einzeln manchen. Welchen Vorteil soll grossflächiges arbeiten haben? Wenn du den exakt gleichen Gelcoat hast wird man das kaum sehen. Ausserdem geht die erste Reparatur eh schief. Da ist eine kleine flache besser
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Mh,
war bis jetzt recht easy. Mal sehn wie morgen das ergebnis aussieht. Jetzt hat sein Badeboot auf einer Seite eine schwarze Gelcoatlage Schaun mir mal. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Ich würde auch jede Macke einzeln behandeln. Das erleichtert die anschließende Herstellung der ursprünglichen Oberflächenwölbung durchs Schleifen sehr.
Gruß Peter
|
|
|