|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigentlich hing nur ein Wassertropfen....
am Stutzen eines der Wassertanks
Nu mache ich ja ungerne halbe Sachen, deswegen dachte ich mir dass die Wassertanks sowieso mal raus könnten um sie zu spülen, um neue Stutzen einzulaminieren und um darunter mal klar Schiff zu machen. Das schöne ist ja dass bei Coronet alles geschraubt ist, das doofe an der Sache ist das man dafür das halbe Vorschiff zerlegen muß Nun ja, jetzt wirds ordentlich und es kommen gleich noch Revisionsöffnungen mit rein und sie werden außerdem noch beschichtet Die Tanks sind schon im Auto, ich werde nochmal nen Bild machen wenn ich sie wieder in den Pfoten habe .
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich finds ja ganz nett wenns stellenweise mal feucht ist
aber bitte nicht in der Bilge
|
||||
|
||||
"alles geschraubt" ist gut, mir hat's beim Ausbau des Motorkastens rund die Hälfte der Schrauben zerlegt. Jeweils eine Seite des Kopfes abgeschoren. Obwohl ich nen passenden Schraubendreher hatte.
Naja, mit Hebelwirkung sind die Teile doch noch raus und nu gibt's nen neuen Motorkasten. Sorry, war nicht zum Thema
|
||||
|
||||
Gute Pflege ist die Frage
Bei meinem sind mittlerweile fast alle Schrauben einmal getauscht
|
||||
|
||||
Der Wassertank ist bei meiner Explorer einglück gerade gemacht gewesen _ gespült u. ne komplett neue Druckwasseranlage verbaut !!! Dafür musste ich aber fast alles andere neu machen! Aber berichte mal etwas ausfürlicher, vor allen in Bild, falls ich da auch mal ran muss !!!
MG Kai |
|
||||
|
||||
Die ausgebauten Tanks
|
||||
|
||||
während ich auf die Teile warte,
wird ein wenig das Umfeld überholt Die Liegeflächen der Kojen, die dort drüber sind werden von unten isoliert ( damit Mutti nen warmen Pöker im Bett hat ) Die Frontblende wird lackiert, und div. Kleinteile zum einsetzen der Tanks werden vorbereitet
|
||||
|
||||
Ich habs fertig, muß aber zu meiner Schande gestehen das ich keine weiteren Fotos gemacht habe
Die Einfüll-, Entlüftungs- und Ablauffittings habe ich gegen VA getauscht, die Tanks habe ich oben aufgeschnitten, dann gefüllt und noch 2 Lecks beseitigt. Eines befand sich an einer senkrechten Kante des Tanks, das andere am Einfülklstutzen. Hier habe ich dann neu laminiert. Der Wunsch dort Wartungsdeckel einzusetzen mußte verworfen werden Die die ich von SVB bekam sind definitiv nicht wasserdicht gewesen So wurden die Tanks wieder dicht laminiert und mit Gelshield von außen gestrichen, nachdem ich sie von innen reinigte. Die meiste Arbeit war es die Dinger raus und rein zu bekommen Hierfür mußte ich das halbe Vorschiff zerlegen
|