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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Renault DTR 40 42 PS Zündung einstellen und einige andere Fragen...
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Kilkruiser 650 mit Renault DTR 40 Motor 1.1 L Benzin.
Am Motor mußte ich schon einige Arbeiten ausführen wie Benzinpumpe wechseln, Kerzen und Unterbrecher Kontakt wechseln, Ventile einstellen. Jetzt zu meinen Fragen wie ich kann ich die Zündung einstellen wenn ich keine Markierung an der Riemenscheibe finde ? Warum dreht mein Motor nach kurzen fahren im Leerlauf 1500 u/min. Nach erneutem Starten läuft er wieder bei 1000 u/min bis man wieder eine weile bei ca 3000 u/min gefahren ist ? |
#2
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Das Gesänge vom Vergaser ist schwergängig oder der Bowdenzug geht nicht in die Urspungsstellung zurück.Vergaser vergniesgnaddelt alles rund um den Vergaser!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#3
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Frag doch mal Michael.Holland wo da die Markierung sitzt!!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#4
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Das habe ich schon geprüft, leider finde ich keinen Vergaser dichtsatz, sonst würde ich ihn mal zerlegen und reinigen.
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#5
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Zitat:
Ruf doch da mal an http://www.franzose.de/de/Renault/Al...erdichtsaetze/ Gruß Werner |
#6
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Ich habe eine e mail zum Franzosen geschickt aber noch keine antwort erhalten
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#7
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ich denke mit den touren einmal 1000 dan 1500 das kan am verteiler liegen unter deinen kontakten sind zwei gewichte und kleine federn die die zuenung verstellen wenn du hoehere toren faehstdie leiern schon mal und dan kan das problem auf tauchen komme nur grade nicht auf das deutsche wort bin halt hollander gruss michael
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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#8
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Zitat:
Es könnte aber auch die Unterdruckdose sein, wenn der Verteiler eine hat. Gruß Werner
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#9
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danke werner ich meinte die fliegewichte die haengen schon mal fest oder eine feder ist los ich denke das er keine unterdruck dose hat
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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#10
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nein meiner ist nicht unterdruck gesteuert. Ich werd hin morgen mal zerlegen gibt es die federn irgentwo zu kaufen ?
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#11
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Zitat:
Zündung: Du kannst den Verteiler leicht lösen und bei laufendem Motor drehen, aber schön lagsam mit Gefühl. Hat der Motor die Macken auch vor Erneuerung der Förderpumpe gehabt ? Mach mal ein Foto von dem Teil. Was macht denn der Ölaustritt an der Pumpe ???? Gruß Werner Geändert von Schnuffi (08.05.2012 um 16:09 Uhr) |
#12
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Hallo, habe auch einen Kilkruiser 650 mit DTR 40 ! Wenn Du auch einen SOLEX 32 nv Vergaser hast, dann bekommst Du niergendwo einen Vergaserdichtungssatz. Habe mir aus 0,5 er Vergaserpapier selbst die Dichtungen geschnitten. Mein Bekannter hat mir Finger und Spule neu eingebaut und dann den Verteiler neu eingestellt -> es gibt einen Nullpunkt - ich frage ihn und schicke Dir dann die Antwort. Jetzt meine große Frage - hast Du eine Ein- oder Zwei-Kreis-Kühlung? Gruß aus Ostfriesland
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#13
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also ich habe eine zweikreiskühlung und jetzt bin ich auf der suche nach solchen dichtungspapier. Ich habe heute denn verteiler zerlegt und gereinigt, keine beschädigungen festgestellt, schließwinkel und zündung eingestellt (dank eurer hilfe und farbe abkratzen hab ich die markierung gefunden) er läuft an sich wunderbar bis auf das er nach erhöhter drehzahl nicht ins standgas zurück fällt erst nach neu starten. Also muß ich wohl an den vergaser ran. Mein öl problem hat sich mit der neuen benzinpumpe erledigt. Ob das problem vor der neuen pumpe schon war kann ich nicht sagen da ich das boot erst vor kurzen gekauft habe.
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#14
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Moin.
Ähnlich wie von Meky beschrieben verhält sich auch mein DTR 40. Er springt gut an, läuft an schliessend mit ca. 800 Umdrehungen im Leerlauf. Nach einem kurzen Hafenmanöver ist die Leerlaufdrehzahl weiterhin bei ca. 800. Nach einer kurzen Fahrt mit ca. 1800 - 2000 Umdrehungen geht die Leerlaufdrehzahl auf 1200 runter und nicht tiefer. Bei der erhöhten Drehzahl ist das Schlten beim nächsten Hafenmanöver sehr unschön. Leider geht aus diesem Thread keine Abhilfe hervor, deshalb bringe ich diesen wieder nach oben. Danke |
#15
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Stelle mal sicher, das nach Fahrt mit der genannten Drehzahl und wieder zurück in die Standgasdrehzahl, der Gaszug auch wieder am Standgasanschlag anliegt.
Denn das wäre die Bedingung für die Standgasdrehzahl.
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M.f.G. Bo
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#16
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Danke menschmeier,
habe ich geprüft. Es fehlte so der letzte Millimeter bis zum Anschlag aber das ist beim Neustart auch so und die Drehzahl stimmt trotzdem. Der Hinweis von Michael.holland ist interessant. Ich meine das mit der fliehkraftverstellung. Hat diesen Ansatz mal jemand verfolgt? |
#17
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Moin gibt es für dieses Thema vielleicht schon neue Erkenntnisse?
Grüße Torsten |
#18
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Moin, leider nein.
Habe den Gaszug gesäubert und geschmiert. Dieser lässt sich auch ohne großen Widerstand bewegen. Also Gaszug möchte ich ausschliessen. Gibt es noch weitere Lösungsansätze? Danke |
#19
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Moin zusammen, die neue Saison hat begonnen und ich kämpfe immer noch mit meinem Problem das sich ständig die Drehzahl im Leerlauf verändert. Von zu hoch zum Schalten bis zu niedrig und Motor aus. Das Problem taucht erst auf wenn der Motor warm wird, kalt ist der Leerlauf stabil. Habe den Motor gestern warm gefahren und danach den Vergaser mit Bremsenreiniger eingesprüht. Bei der Fuß Dichtung tat sich nichts, bei der Welle schüttelte er sich ein ganz wenig wenn ich direkt auf die Leerlaufluftschraube gehalten habe ging er aus.
Habe ich so schräg hinter den Vergaser gesprüht also Richtung unterkante Wärmetauscher/Ansaugbrücke ging er aus. Warum geht er aus und dreht nicht höher mit Bremsenreiniger? Und wo zieht er es rein? Auf Verdacht die Dichtung Wärmetauscher tauschen? Nachgezogen hab ich schon. Werd noch so verrückt. Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Grüße Torsten |
#20
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Ich bringe den Trööd mal wieder nach oben.
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Meiner hat das gleiche Problem. Ich werde es mal mit einer Feder versuchen das er das Gestänge wirklich auf die „Nullstellung“ bringt.
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Viele Grüße Seewulf Hamburg |
#21
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Moin. Das Problem konnte ich bisher nicht vollständig beseitigen aber ich habe eine Verbesserung erzielt und fahre damit gut.
Habe am Zündverteiler den Kondensator einfach auf verdacht ersetzt. Zusätzlich habe ich die Mechanik für die Drehzahlverstellung gereinigt, geschmiert und damit leichtgängig gemacht. Voller Vorfreude auf die neue Saison.
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#22
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Hast du vielleicht ein link zum Kondensator?
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Viele Grüße Seewulf Hamburg |
#23
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Moin.
Für meinen Ducellier habe ich das folgende Set bestellt: https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Zuendung/ANR82108/
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#24
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Zitat:
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