|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige Volvo Penta Antrieb AQ 290DP
Moin, eine kleine Frage:
Was zeigt die Trimmanzeige (alte quadratische LCD Anzeige) an, wenn der Antrieb komplett unten ist? Bei mir war es glaube ich ein Minuswert unter 10. Bin mir aber nicht sicher. Hintergrund: Die Plastikschiene zum verstellen des Zahnrades für die Trimmanzeige ist gebrochen und ich habe eine neue besorgt, die ich nun wieder anbringen möchte. Danke und Grüße Andreas |
|
-4
..... so jetzt muss ich noch was schreiben da eine Meldung kommt "der angegebene Text ist zu kurz"
|
||||
|
||||
Meine geht bis -7
Mein Text war lang genug.....
|
||||
|
||||
Danke Euch für die schnellen Antworten. Hier scheint es ja doch einige Unterschiede zu geben. Ich meine jetzt mich an den Wert -5 zu erinnern und diesen werde ich dann versuchen auch wieder ein zu stellen.
Allen noch einen netten Resttag, Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wert hängt von deiner Spiegelneigung ab ,- 7 müsste 14° sein wenn der Antrieb ganz unten ist. Gruß René |
|
||||
|
||||
Na dann habe ich ja nur 10° Grad Neigung. Ich werde sehen....
|
|
||||
|
||||
..lies durch und stell so ein:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem bei mir auch diese Schiene gebrochen war und ersetzt wurde ging die Anzeige nur noch bis -4.
|
|||
|
|||
Trimmanzeige VP DP 290
Also bei mir sind beide Antriebe auf -4° wenn die Trimmung auf Anschlag unten ist.
Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Wird die 'Zahnschiene' überhaupt mit seefestem Fett gefettet, oder nur so ans Zahnrad gelegt?
Danke und Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Hier nochmal die genaue Ziffer bezogen auf die Spiegelneigung!
|
|
|