|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sehenswerte Badebuchten um Murter
Hallo Murter Fans,
fahre heuer das erste mal nach Tisno und würde gerne einige Tipps für Badebuchten von euch haben, wenn möglich mit Koordinaten, gepant habe ich auf jeden Fall mal in die Telascica Bucht zu fahren. Währe auch toll wenn jemand einen flach abfallenden Strand weiß wir fahren mit drei Kindern und zwei Booten. Danke euch für eure Tipps Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Mit Koordinaten kann ich zwar jetzt nicht dienen, aber ich glaub du findest es auch so.
oberhalb von Murter, Festlandseite, 2 kleine Buchten(Vela+Mala Luka) beide Sandgrund, beide sehr flach Mala Luka ist aussteigen möglich Insel und Ort Kaprije ganz am Ende der Hafenbucht ein schöner flach abfallender Strand für Nichtschwimmerkids optimal mit kleiner Strandbar super Ambiente
|
||||
|
||||
Danke dir schaue ich auf jedenfall mal an, freue mich über jeden Tipp
|
|
||||
|
||||
Badebuchten Murter
Schau in die Südbucht von Vrgada ca. 5 Meilen nördlich von Murter. Ein Traum für Kinder super zum liegen außer bei Yugo Wald und Sand. echt Spitze Platz.
43 50,95 N und 15 30,65 E Spitze Lokal gleich ums Eck Im Beständig auf Seite 58 VG 03 "abgesperrte Badebucht stimmt nicht, ist seit 2 Jahren nicht mehr abgesperrt gewesen. Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
irgendwat stimmt mit deinen Koordinaten nicht da fehlt doch was
43°50`56" N - 15°30`40" E Minuten und Sekunden sind doch immer 60 oder hab ich da gefehlt frei nach dem Motto "man lernt nie aus" Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Hermann, danke dir habe mal bei google Maps von oben die Insel angeschaut sieht echt Super aus. Danke dir und allen anderen für die Infos
Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Noch ein Tipp: 43.879088,15.180101, wenn kein zu starker Westwind. Schöne Bucht, flach, sandig, selten was los, und von hier geht ein Wanderweg zur Steilküste und zum See (d.h. kein Eintritt).
43.820842,15.249538 vor 11 Uhr und nach 15 Uhr (wegen der Ausflugsboote). Sehr nette Bucht mit flachem, sandigen Boden. Teilweise, je nach Saison, auch etwas Sand am Ufer. Schöne kleine Kiesbucht, gut zum Schnorcheln: 43.850669,15.548294.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist an sich nichts erwähnenswertes, aber dort tummeln sich meistens Delfine, wir haben die dort eigentlich regelmäßig gesehen, am besten, ohne Motor einige Zeit dümpeln, irgendwann prustets ums Boot, für die Kinder einmalig! Das vergessen die nie.
|
|||
|
|||
Hallo Idefix 01
Du hast in der Schule nicht gefehlt, aber es scheint schon lange her zu sein. Am GPS sieht man Grade, Minuten und deren Tausendstel, also Komma. Sekunden sind schon lang nicht mehr üblich. Auch auf den Seekarten findest du keine Sekunden sondern nur 0,2 Minutenbalken. Gruß vom Festland Hermann |
|
||||
|
||||
Seekartenplotter verwenden doch WSG84 und da sind es noch Minuten und Sekunden oder ist das bei den neuen anders meiner ist von 2008
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Badebuchten
Hallo Besserwisser
Geh mal auf www.sea seek ( Dies ist ein ofiziell anerkanntes, weltweites, Skipper Navigationtool und schau dort nach wie die Koordinaten angegeben werden. Rechts oben siehst du die Längen- und Breitenangaben. Es ist schön dass es kluge Leute gibt, aber bevor man Mist erzählt sollte man sich vergewissern. Es ist nie zu spät etwas dazuzulernen. Meine Empfehlung meide die See und bleib im Süßwasser. Gruß Hermann |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt gegenüber dem Kollegen umgehen. Deine direkte Anmache ist absolut daneben Kollege - auf so etwas haben wir hier nicht gewartet. Der Kollege Wolfgang hat nämlich mehr gefragt () als dass er Aussagen getroffen hat. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht was Ihr wollt???
N43°50`56" E15°30`40" stimmt einwandfrei in Google Maps. Nicht immer nur meckern, sondern erstmal die Daten richtig eingeben. Finde die Daten und Info's gut, wir sind nämlich auch das erste MAL in der SIBENIK Gegend mit Boot Wer auch sich in der Gegend rum treibt ... wir wollen uns TREFFEN (Wo bekomme ich eigentlich den Wimpel her ?) http://www.boote-forum.de/showthread...138471&page=13 Schönes und entspanntes WOE Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (25.05.2012 um 21:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153753 Gruss Frank
|
||||
|
||||
Danke Frank , den trööt hab ich gesucht
(und net gefunden - sollte die Sonnenbrille abziehen) Ist bestellt - dann hab ich bald auch einen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke mal er meint:
http://www.sea-seek.com/ aber naja...der Hit Karten und Koordinatendarstellung ist dort Standardmäßig so wie auf dem Screenshot Gruss Frank