|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wofür brauch ich das Teil
Ich hab im Stahlkahn 'nen 30 PS Yanmar Diesel Motor drin und von da gehen 2 Wasserschläuche weg.
Im Steuerstand sind die dann mit dem Teil auf dem Bild verbunden. Oben drauf ist ein Ventil, welches nix raus aber Luft rein lässt. Wofür ist das und brauch ich das überhaupt Könnte ich das Teil durch einen einfachen Bogen oder anderen Verbinder ersetzen Oder kann ich komplett darauf verzichten und die Schläuche im Motorraum zusammen schliessen Dachte erst, da wär ein Wärmetauscher aber ist nur der Bogen mit Ventil
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Teil
Hallo das ist der Auspuffbelüfter.
Wichtig bei Installationen wo der Motor tief im Schiff sitzt. Verhindert ein volllaufen des Motors mit Seewasser. Nicht demontieren aber gerne alle 7 Jahre wechseln oder auf Funktion überprüfen. Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal 'ne Frage: geht sowas http://www.awn.de/Technik/Sanitaer/T...%C3%BCftung%20 auch
Oder muss das wegen der Wärme was Spezielles sein
|
|||
|
|||
#3........??
------- das 2. ist für ne Toil…; steht doch da…… fürchte: dir ist die Bedeutung von son Teil nicht klar?? muss: bei Überdruck: ganz sicher dicht sein bei Unterdruck: zuverlässig öffnen; belüften (Temperatur... aushalten..)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte ja sowas: http://www.bootsbedarf-nord.de/Kuehl...8mm::2039.html gehen Ist ja für die Kühlung und um einiges günstiger als das Ding bei svb oder lieg ich da auch falsch
|
||||
|
||||
Wo würde denn bei der Darstellung das Wasser zurück in den Motor laufen, wenn der Belüfter nicht da wäre bzw. nicht funktionieren würde
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:26 Uhr) |
|
|