|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mir helfen ??? - Ernst Riss (DE) / ProficiatSuccesGrunoAquanaut
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe folgende Frage: kann das Baujahr 2006 bei nachfolgendem Boot richtig sein ?????? Ernst Riss (DE) / ProficiatSuccesGrunoAquanaut Reserviert Vielen Dank für Eure Hilfe !! ! Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was solls denn für ein Boot sein? Ein Riss nach Ernst? Eine Proficiat? Eine Success? Eine Gruno? Oder gar eine Aquanaut? Das sind alles versch. Bootshersteller,.....und Ernst Riss Boote sind aus DDR Zeiten.
|
||||
|
||||
Gute Frage !!
Bitte schau Dir doch diesen Link, unter gebrauchte Boote an. http://www.wassersportcenter-rheinsberg.de/ Danke Heinz |
|
||||
|
||||
Habs mir mal auf den Bildern angesehen.
Sieht untenrum sehr nach Ernst Riss aus, aber 2006? 2006 wieder aufgebaut könnte ich mir denken. Aber wenn du willst kann ich mal hinfahren und das Dingen genauer ansehen (wird aber erst nächste Woche was).
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
das wäre "Super" wenn Du Dir das Boot mal näher anschauen könntest. Wenn das alles so wäre, wie beschrieben, dann könnte ich bei diesem Boot "Schwach werden". Werde auf Deine Antwort warten. Tausend Dank für Deine Hilfe !! Lieben Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Problem Heinz Bei dem Preis und dem Bj. ists natürlich nicht schlecht. Aber so richtig gehe ich nicht über die Brücke das der Zossen Bj. 2006 ist. Ich bin nächsten Dienstag eh in Rheinsberg, denn fahr ich da mal ran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Anbieter hat ja auch ne HellwigMarathonQuicksilverBayliner im Programm
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
da mir das Boot keine Ruhe lässt und ich ja selbst in unmittelbarer Nähe mit meinem Boot einen Liegeplatz habe und ich mein erstes Boot bei dem Bootshändler "Link" gekauft habe, weiß ich mittlerweile das dieses Boot sich nicht auf dem Betriebsgelände befindet. Die Frage bleibt das Baujahr. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von Booten um das beurteilen zu können. Ab dem 25.06. bin ich wieder auf meinem Boot. Solltest Du in der Nähe sein bist Du gerne auf ein Bier eingeladen. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also soll ich nicht mal vorbeischauen?
|
||||
|
||||
Ich denke es wurde 2006 neu aufgebaut oder ähnliches, aber das bekommt man ja raus.
|
||||
|
||||
Hallo Sbastian,
das Boot liegt irgendendwo in einem Bootsschuppen. Da gibt es leider nichts zu sehen. Trotzdem Danke für Deine angebotene Hilfe und ich werde Dich über das Ergebnis informieren. Das mit dem Bier ist Ernst gemeint. Würde mich freuen ein Forumsmitglied mal persönlich kennen zu lernen. Heinz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, mach das mal. Würde mich Interessieren. Wo genau liegst du denn?
|
||||
|
||||
Hallo Sebasstian,
wir liegen in Rheinsberg am "Grienericksee". Am einfachsten sollten wir die Handy-Nr. über EMail austauschen. Heinz |
|
||||
|
||||
Schau mal hier, ist ein DDR Dampfer
http://www.boote-forum.de/showthread...hlverdr%E4nger Der Händler hat sich nur die ganzen Succes Proficiat Gruno Namen dazu gedichtet, um per Stichwort gefunden zu werden. BJ. 2006 stimmt zu 100% nicht, denn der Staat unserer Brüdern und Schwestern hat bekanntlich aufgehört zu existieren
|
||||
|
||||
Moin,
frag doch den Händler einfach mal, ob er meint, das Boot hätte Ähnlichkeit mit Aquanaut usw. Baujahr 2006 scheidet definitiv aus, der Dampfer sieht nach einer fast fertigen Generalüberholung aus. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Oder einer war so angetan von diesem Riss, dass er selbst in der Garage nachgebaut hat. Eine Holländische Werft hat 2006 nämlich schon Ahnung von Design gehabt...
(So ein DDR Nostalgiger)
|
|||
|
|||
Ist halt als Eignenbau erst 16 Jahre nach der Zonenwende fertig geworden.
Sowas ist ja nicht ausgeschlossen. Nix Gruno oder sonstige Holländer, eher ein Ernst + eigenes Design. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
zumindest war es für mich ein schöner kurzer Traum von einem tollen Boot für ein einen kleinen Preis. Aber meine Frage kam nicht von ungefähr da ich mir das Baujahr auch nicht vorstellen konnte. Danke Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Boot was ich dort gekauft habe stand auch "Bayliner / Maxum SeaRay". Auf die Frage, was das nun bedeutet habe ich die gleiche Antwort, wie Erdbär Harald oben schon geschrieben hat, bekommen.
|
||||
|
||||
Hej,
der Riß ist von Manfred Ernst - ist aber mit Achterkajüte und Außenfahrstand verändert worden. Im Original ist das ein Senzig Sedan. Die Plicht ist achtern offen und die Kajüte durch 2 große verglaste Türen zugänglich. Der Händler dichtet sich immer neue Bootstypen dazu. Siehe auch das Kajütholzboot. Riß Manfred Ernst Typ BW gebaut von Jahn in Potsdam Die Händler dichten sich dann noch die Namen anderer Hersteller dazu, um nur auf Kundenfang zu gehen. Hejdå Michael
|
|
|||
|
|||
Naja aber Bj.2006 ist doch glatter Betrug, oder ?
Gruß von der Spree Tilo |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu^^ Ich hatte mel eine Hydra 180 Berliner Werft GFK also DDR Baujahr 1978 das Ding hatte genau die selbe Form nur mit AB
|
|||
|
|||
Erinnert mich von der Form an dieses Boot
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=habet
|
||||
|
||||
Vielen Dank an Euch für die vielen nützlichen Hinweise und Ratschläge.
Gruß Heinz |
|
Guck mal hier:
http://bootstechnik.de/boot/ Das war unser Seestern, eine Sedan Senior aus DDR-Produktion, angeblich auch ein Riss nach Manfred Ernst. Einige Stilelemente, insbesondere der Steuerstand (die VA-Platte ist von mir), sind sehr ähnlich. BAUJAHR 2006 würde ich ausschließen, ein gründlicher REFIT in 2006 käme hin. Eigentlich ein ganz hübsches Schiff.