|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kantenschutz Windschutzscheibe Fairline
Hallo und Tach zusammen,
als neuer User will ich direkt mal um Hilfe bitten. Ich suche für meine Fairline Weekend Bj. 1979, Kantenschutzprofile für die Alufensterrahmen der Cockpitscheiben. Sie schließen den Rahmen nach oben ab, dienen als Schutz der Persenning, bei Cabriofahrt hält man sich dort fest, wenn man auf das Vordeck muss. Fairline liefert die nicht mehr, auf bestimmt 20 Seiten von Lieferanten von Dichtungen/Profilen habe ich gefühlt 10.000 Profilquerschnitte angeschaut: Nix passendes gefunden. Ersatzteilieferanten für Oldtimer kontaktiert: Auch Nix. Interessant ist, dass sich auf meiner norwegischen AliCraft sehr ähnliche Profile finden - kann also eigentlich nicht so ganz exotisch sein... Hat jemand noch ne Idee? Querschnitt s.u. Besten Dank schon mal! Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Frag mal bei Fairline Holiday Club nach
Hallo Ralph,
frag mal im Forum des Fairline Holiday Clubs nach. Im Onlineforum gibt es viele Holiday Eigner, aber auch Besitzer anderer älterer Fairline Boote. http://www.fairlineholidayclub.co.uk/ Ggf. hat die Weekend das gleiche Profil, welches auch bei der Holiday verwendet wurde. Kann ich mir gut vorstellen, da die Modelle etwa zur gleichen Zeit produziert wurden. Es gibt da einen Holländer, der noch ein paar Meter hatte. Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
Guten Morgen und Danke!
Dann werde ich dort mal posten. Besten Gruß, Ralph |
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
ich benötige ebenfalls genau das gleiche Profil für meine Fairline. Bist du denn im letzten Jahr fündig geworden? Ich habe nun gefühlte 1000 verschiedene Profile gesehen aber keines, was ich benutzen könnte. Würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen könntest. Viele Grüße Marlon |
|
|||
|
|||
Hallo Marlon,
ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Schon komisch, ich hab neulich eine Norwegische DRACO mit sehr ähnlichem Profil angeschaut. Vieleicht muss man in den nördlichen Ländern suchen.... Bei meiner Fairline (vor zwei Monaten verkauft) habe ich die Gummiprofile jedenfalls entfernt und wo nötig ein U- Profil aus Alu über den Rahmen gestülpt. So hat man einen sauberen Abschluss. Besten Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Ok Ralph, trotzdem Danke. Dann muss ich mir was anderes als Abschluss einfallen lassen.
Grüße |
|
|||
|
|||
moin,moin!
nur mal so eine Idee: Hatte vor Jahren mal mit der Firma Happich in Wuppertal zu tun, die fertigen u.A. Profil für die Autoindustrie. Vielleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen. Gruß Garlef |
|
|