|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Birne wechseln
Hallo,
ich habe ein 6m Boot aus 1994 und vorne eine Zweifarblaterne von Attwood drauf (Chromdeckel, kantig). Ich müsste die Birne wechseln, bring aber den Deckel nicht ab Hat jemmand eine Idee, bevor ich rohe Gewalt anwende |
|
||||
|
||||
Setz doch mal ein Foto von der Laterne hier rein.
|
|||
|
|||
Foto kommt, ist noch mit dem Handy meiner Freundin unterwegs
|
|
||||
|
||||
Hei, hast du mal unten geschaut? Hatte auch das Problem, wenn's die sind die ich meine musste nur die Birne nebst Stecker unten raus operieren, iss wie beim Auto so'n Bajonettverschluss.
|
|||
|
|||
Birne wechseln
Zitat:
Von unten Bajonet
|
|||
|
|||
So, nun das Bild.
heißt das, ich muss die blöde Lampe abschrauben und dann von unten die Birne wechseln? |
|
|||
|
|||
keine Ideen?
|
|
||||
|
||||
Hallo MarkusP,
bei manchen Lampen brauchst du nicht abschrauben, da kommt man von unten so an die Lampenfassung
|
|||
|
|||
Schau mal, wo das Stromkabel reingeht!
Meist kann man da die Birne samt Fassung lösen. |
|
||||
|
||||
Die 2 sichtbaren Schrauben lösen,
Lampe abnehmen dann sollten von unten 2 weitere Schrauben zu sehen sein, die den verchromten Deckel halten.
|
|||
|
|||
Hallo,
also von unten komme ich nicht ran Muss also scheinbar wirklich die Lampe abschrauben und dann Birne wechseln... und ich hatte gehofft den Deckel irgendwie klickmäßig abnehmen zu können. Echt tolle Lösung - wie bitte soll das bei etwas Wind am Meer funktionieren Ingenieure - die sollten verpflichtet werden 1000 Birnen zu wechseln |
|
|