|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder geht beim Gasgeben aus
Moin!
Gestern habe ich aus Versehen den Einbautank von unserem Pischel Bolero leer gefahren, so dass der Motor (Yamaha F25D Viertakter) in voller Fahrt stehen blieb. Kein Problem, dachte ich, dümpelst ja glücklicherweise 100m vor der Bootstankstelle rum, also frisch getankt und weiter geht's. Denkste. Nach dem Tanken den Pumpball betätigt, der Motor sprang sofort wieder an, läuft jetzt aber im Leerlauf etwas unruhig und geht sofort aus, sobald ich auch nur etwas Gas gebe. Was tun? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Moin Ulrich,
mal leicht mit einem harten Gegenstand gegen das Schwimmergehäuse des Vergaser´s schlagen, da wahrscheinlich das Schwimmerventil klemmt durch das Leerfahren. Im schlimmsten Fall Vergaser zerlegen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wie schon vor mir geschrieben hat das Zerlegen des Vergasers das Problem gelöst. Ist keine große Arbeit umd und bei eine Stunde. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Der Filter war's nicht, den hatte ich auch schon im Verdacht gehabt und kurzerhand ausgetauscht. Das Boot ist jetzt gerade beim Service hier in der Marina und die Jungs tippen auch auf die Vergasernadel. Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Schwimmetnadelventil wohl eher nicht dann würde er nicht anspringen; kein Sprit kein Anspringen....Ich denke die Hauptdüse ist verstopft....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffen wir mal, dass Ulrich nach über 5 Monaten wieder sicher unterwegs ist Aber wahrscheinlich hast du mit deinem Gedanken recht |
|
|