|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instrumententausch Bayliner 2052
Hallo,
in meiner bayliner 2052 Bj 97 sind die Instrumente nicht mehr so schön anzusehen, würde sie deswegen gerne tauschen. Auf den verbauten Anzeigen steht US Mariner. Habe einen Satz von Faria (Typ Kronos) gesehen, die meinen Vostellungen (Optik) entsprechen würden. Frage: Passen sie zum Bayliner 2052 Merc. 4.3 ? Sind die Geber passend (Ohm Werte etc.) ? Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Na, bei den Angaben? Fotos vorn; und hinten!!
Durchmesser passt? Faria: hat US und Europa- Norm Instrumente. Da zu 99% US: eben von Faria den Satz in US-Norm nehmen. Möglicherweise müssen die Anschlüssen hinten abgeändert werden….. (gibt Varianten mit Mehrfachstecker…..)
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
die Anschlüsse hinten sind denke mit schwarzen, runden einzelsteckern und Rundösen ausgeführt. Werde die Anschlüsse morgen genauer prüfen, das Wetter könnte ja mal mitspielen. Was denke für den Umbau wichtig ist, passen die Werte der Geber, da sonst meiner Meinung nach der Temperaturgeber (Motortemp.) , Tankanzeige, Öldruckgeber mit getauscht werden müssen. ______________ Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Da höchstwahrscheinlich US-Norm: musst eben die neuen Teile nach US-Norm kaufen; dann passt das……. Geber bleiben wie gehabt…. Mal hier: http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
danke für den Link, werde vor Bestellung mal messen. _______________ Gruß Stefan |
|
|