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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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AQ200D Umbau auf elektronische Zündung
Moin Spezis,
ich habe bei mir noch eine Kontaktzündung verbaut und möchte diese ersetzen gegen eine elektronische Zündung. Einbauen wird das ein Bootsmechaniker, da ich davon nicht so viel Ahnung habe. Ich möchte ihm lediglich die Teile geben, die für den Umbau benötigt werden. Es haben ja, so hat es meine Suche hier gezeit, einige von Euch schon umgebaut und vielleicht kann man mir auch einen Tipp geben WAS ich einkaufen muss und WO ich die Dinge bekomme. Also,wenn ich mich nicht ganz täusche die Platte, einen neuen Verteilerfinger und die Kappe. Spule kann glaube ich bleiben... Aber ich weiß es nicht genau. Habe was über Hot Spark gelesen, aber mir sagt das nichts. Ich wollte mir die Seiten im Netz anschauen, bekam aber einen -404 Error... Also wer schön wenn jemand mir hier helfen könnte. Danke und Grüße aus dem Norden, Andreas |
#2
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Zitat:
http://www.ignitor.de/index.php
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen
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#3
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Moin,
wenn ich auf die Seiten von Hot Sparc gehe http://www.hot-spark.eu/webshop.html und in dem Webshop möchte kommt: Not Found The requested URL /webshop.html was not found on this server. Weiß jemand wo ich diese beiden Teile noch bestellen kann? 3PRE8U2 : ALLE Prestolite 8-Zylinder Verteiler mit Schraube Deckel,ohne Vakuum Mechanismus (sehe Zupassingsliste) HS15HEC : Hochspannungs-Zündspule. 50.000 Volt. 1,5 Ohm Primärwiderstand. Epoxy gefullt. __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________ Auf den Com Seiten steht auch etwas von HS17HEC als Hochleistungszündspule... und als Hallgeber: Volvo-Penta with Prestolite 8-cylinder Distributors with clip-down cap - >>>> 3PRE8U1: AQ190, AQ240, AQ225B, AQ280A, AQ260B, AQ200D, AQ225D, AQ260A, AQ260B, AQ200D, AQ225D, AQ260A, AQ290A - 3PRE8U1 Da blickt ja keiner mehr durch Danke und Grüße Andreas Geändert von boot1966 (17.08.2012 um 11:35 Uhr) |
#4
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Das ging fix.....
Die Holländer haben schnell zurück geschrieben und ich habe meine Bestellung los geschickt. Ende und Grüße |
#5
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Ich habe die gleichen Motoren und vor ein paar Wochen umgebaut.
Hast du sicher schon gefunden: http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=12
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#6
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Zitat:
Bei der Gelegenheit, hilfreich wäre auch gewesen ich hätte gelesen AQ200D, den Artikelnamen und wo Du bestellt hast (Link). Ich habe jetzt direkt in Holland geordert und komplett fast 140 Euronen bezahlt.... ca. 59 Euro für den Hallgeber, zusätzlich 16 Euro Porto.... Aber nun ist es ja vollbracht. Nun muss das Zeug noch herbei und dann verbaut werden.... Also Projekt läuft .... Grüße Andreas |
#7
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#8
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Moin, so gerade zurück. Gestern und heute auf der Ostsee gewesen und die See platt wie ein Kinderpopo. Ideales Wetter für Vollgasfahrten auch mit der Fjord ohne ständiges Giren resp. Rollen um die Längsachse...
Habe gerade noch einmal auf die Rechnung gesehen und es sind für den Hallgeber 59,49€. Dazu habe ich auch noch die Zündspule bestellt und eben 16 Euro Porto bezahlt. Das macht zusammen exakt 134,98€. Du schriebst was von 49.- für den Hallgeber. Also etwas teurer bei mir mit der Bestelllung über Holland. Aber egal. Vielleicht schreibst Du dennoch noch wo Du deine Geber geordert hast für die Nachwelt hier rein. Gibt bestimmt in der Zukunft noch den einen oder anderen, der auch noch umrüsten will Nette Woche und Grüße, Andreas |
#9
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Zitat:
Ich kann das ja nun schlecht bei jedem wiederholen, der ein neues Thema aufmacht, anstatt in einem vorhandenen weiterzuschreiben... *winkmitzaunpfahl* Aber nur für dich: http://hot-spark.eu/webshop/
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#10
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Zitat:
den geschriebenen Thementhread von Dir hatte ich nicht gefunden, sondern lediglich an die bebilderte Seite (http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=12) konnte ich mich erinnern und dort meinte ich keinen Hinweis auf den Webshop gefunden zu haben. Auch hat mich der von dir genannte Preis verwirrt, Du schriebst ja was von 49 Euro. Bestellt habe ich nun bei dem von dir angegebenem Link und das nicht für 49 sondern für 59,49€... Aber egal es ist der gleiche Shop vom selben Hersteller. Nun haben wir's Viel Freude noch und eine schöne Restwoche. |
#11
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Moin Andreas
Bist du mit deinen Sprit auch noch gut zurückgekommen,oder wurde es eng. Wir haben es uns noch in Eckernförde und umliegenden Stränden gutgehen lassen. Haben noch reichlich Sprit mit den Tube vernichtet und somit auch für die Klimaerwärmung unseren Beitrag geleistet,damit wir auch nächstes Jahr einen Warmen Sommer bekommen. Gruss Andre
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Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. |
#12
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Minit BF-Treffen in Ecktown
Moin Grüß dich.
Ich wollte ja eigentlich in 30 Minuten wieder in Kiel sein , das konnte ich nun vergessen. Schleichfahrt mit 27 knoten zurück war angesagt . Nein nicht wirklich. Ich bin hin mit 27 Knoten und da hat der V8 ordentlich hingelangt, somit bin ich dann gemütlich mit dem Restsprit nach Hause gejuckelt. So ein großer Hafen und keine Yachttankstelle, aber das Fischbrötchen war läckar. Ganz nebenbei: Ich glaube ich muss mir auch einmal so ein Wimpel zulegen Grüße Andreas Geändert von boot1966 (21.08.2012 um 10:13 Uhr) |
#13
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Hallo,
die beiden Teile sind nun eingebaut und die Zündung wurde mit 8 Grad vor OT auch eingestellt. Motor ist ein AQ200D. Leider springt aber der Motor deutlich schlechter an und ist sogar heute bei langsamer Fahrt ausgegangen. Danach musste ich (manövrierunfähig!) dann im Hafenbecken ca. 1,5 Minuten Starten bis der Motor wieder an sprang. Auf dem Weg zum Liegeplatz hatte der Motor dann weitere Aussetzer im höheren Drehzahlbereich. Unverständlich da direkt nach dem Einbau ich diese Probleme nicht hatte. (DZM war noch nicht angeklemmt) Motor sprang an und lief auch vernünftig. Ok die Drehzahl war nicht ganz so hoch, wie mit der Kontaktzündung und der alten Spule, da hatte ich ca. 300U/min mehr bei ca. 30 Knoten. Kann aber auch jetzt durch Muschelwuchs nach ca. 3 Wochen Liegezeit sein... Ich bin kurz vor dem Rückrüsten.... Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich werde noch einmal die Spannung prüfen an der Spule. Vielleicht fehlt zum Starten ja das ein oder andere Volt.... Für eine Hilfestellung vielen Dank jetzt schon mal, Grüße Andreas In einem anderen Thread vermutet man den alten DZM an der neuen Spule, welcher diese Fehler verursacht. Ich teste das heute Abend noch einmal und klemme den ab. Mal sehen wie dann das Anspringverhalten ist und werde berichten. Geändert von boot1966 (10.09.2012 um 15:26 Uhr) |
#14
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So liegt mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich am DZM. Hier dann Näheres:
http://www.boote-forum.de/showthread...15#post2813215 Ich werde aber weiterhin Testen. Grüße Andreas |
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