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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Drehzahl geht hoch keine leistung
Hallo liebes Forum,
wir haben ein Bayliner 192 Cuddy Classic mit einem Mercruiser 3,0. Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme. Die letze Fahrt war etwas komisch. Wenn ich um ins gleiten zu kommen Gas gegeben habe war das so wie wenn beim Auto die Kupplung durchrutscht. Den Seetang haben wir entfernt, war jede Menge am Z gehangen. Aber danach war das Verhalten genauso. Kann mir jemand sagen was dafür die Ursache sein könnte? Betriebsstunden haben wir jetzt nicht so viele das etwas verschliessen sein könnte. Bin über jede Antwort oder Tip dankbar. Das Forum habe ich nach möglichen Begriffen durchsucht wurde aber nicht fündig. Also dann immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!!! Gruß Peraho |
#2
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Kupplung im Propeller durch?
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#3
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oder du trimmst zu hoch!
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#4
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Bringe mal mit einem wasserfesten Stift eine Markierung auf der Propellernabe an, die über die Propellerwelle mittig geht. Dann kanst Du anschließend nachsehen, ob der Propeller durchrutscht.
Gruß Walter |
#5
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Hallo, Propeller-Nabe rutscht oder Coupler, viel mehr gibt es da nicht. Wechsel mal den Prop, wie schon gesagt wurde. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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Hallo an alle, erst mal vielen Dank für die Antworten. das mit der Markierung probiere ich mal aus. Kann mir jemand sagen, wie aufwändig das ist und was die Kupplung bzw. bzw Coupler kosten.
Viele Grüße peraho. |
#7
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Zitat:
Gruß Götz |
#8
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Hallo, das wäre mir natürlich sehr recht wenns nichts schlimmes ist. Also Seetang hatten wir am Propeller und ein wenig sand hab ich wohl auch aufgewirbelt. Die Kupplung zum Getriebe dürfte es hoffentlich nicht sein nach so wenigen Betriebsstunden. was brauche ich denn an Werkzeug um die nabe am Propeller zu wechseln? Ist ein lustiges Werkzeug. Bekomme einfach die Smileys nicht mehr weg.
Danke schon mal für Die Antworten. Gruß Peraho |
#9
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Wenn der Antrieb schon soviel Bewuchs hatte, wie sieht der Rumpf aus?
Oder hast Du den auch gereinigt? Wenn der Prop an seine Leistungsgrenze kommt, dreht der dann in einer "Dampfblase" Kavitation! |
#10
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Für die Mutter einen entsprechenden Schlüssel, ein Holz um die Schraube zu "verkanten", Vorwärts oder Rückwärtsgang rein (je nach Schraube ob rechts oder linksdrehend) Zentrale Mutter lösen (ACHTUNG Sicherungsblech erst aufbiegen) Schraube runter. Dann den Gummi (Torq) vorsichtig heraustreiben und neuen Torq einbauen. Dann alles zurück. Bitte aber Vorher probieren, ob es wirklich die Rutschkupplung (Flow Torq) ist.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#11
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Zitat:
so geht das, ............................. beim Flow Torque 2. Beim Flow Torque 1 nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#12
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Die sind einvulkanisiert..selber machen ist da nicht!
Geändert von Husky033 (17.08.2012 um 21:48 Uhr) |
#13
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kann man aber bei Firmen wie Gröver machen lassen,
kostet etwa 80 Euro
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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