|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilge streichen
Hallo,
meine Bilge ist nur zur Hälfte gestrichen (warum weiß ich auch nicht) und ich würde sie gerne neu streichen. Muss ich da eine spezielle Farbe nehmen, die Hitzebeständig ist? Wie wäre es z.B. mit Flüssigplastik, würde das gehen oder eher nicht? danke, marc |
|
||||
|
||||
Es gibt eigene Bilgefarben, wasser-/ölbeständig etc., zB Danboline von International, aber auch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern.
|
||||
|
||||
Google mal nach Danboline
EDIT: Andreas war flotter
|
||||
|
||||
Aber vorher die Bilge ordentlich reinigen und ölfrei machen, sonst blättert alles wieder ab.
|
|||
|
|||
Wenn die Bilge Ölig oder Nass ist dann kauf dir nen Sack Katzenstree und kipp den über Nacht da rein.
Am nächsten morgen alles rausschaufeln und mit Bremsenreiniger gut nachwischen. Dann mit Danboline streichen und gut is.
|
||||
|
||||
ok, danke! Die Bilge ist sauber und kein Öl drin. Ich werde mir das Zeug mal kaufen!
Danke! |
|
|||
|
|||
Laut deinem Profilbild, hast du nen GfK Schiffchen?!
In dem Fall würde ich die Bilge eher mit Topcoat streichen. (Gelcoat + Parafin). Gerade gegen Lösemittel wesentlich beständiger, deckt nach einmal streichen ( Danboline eher nicht), und ist günstiger. |
|
||||
|
||||
Ja, habe GFK Boat, eine Fjord Weekender.
Ok, danke! |
|
|