|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder 5 PS Mercury 4 Stroke- wer kennt sich aus ??
Hallo Leute,
ich habe mir einen AB zugelegt aus Bj. 2000. Er hat 5 PS Leistung, aber ich habe gesehen das der 6 PS Motor der selbe ist. Wie bekomme ich meinen denn jetzt auf 6 PS Leistung ??? Info wäre super nett Gruss chris
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Du brauchst einen 6 PS Vergaser mit größerer Bedüsung. Kostet nur schlappe 180,-- plus (noch) 16 % Mwst. Ist ne Menge Benzin das man dafür kaufen kann Gruß Sven |
|
Mit einer Motornummer könnte man genaueres in Erfahrung bringen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
danke für die prompte Antwort. Die Bezeichnung lautet Mercury Typ F 5 ML OPO 83388. Ist das die richtige Nummer ?? Gruss Chris
|
||||
|
||||
Schubpropeller ???
Hallo Leute,
gibt es für diesen Motor eigentlich einen Schubpropeller ?? Und wenn ja, in welcher Preisklasse liegt er und lohnt es sich so einen zuzulegen ?? Bitte um Info Chris
|
||||
|
||||
Hallo , ja den gibt es . Er senkt die Drehzahl und bringt mehr Kraft im Rückwärtsgang . Preis liegt bei 109 Euro .
Habe den gleichen Motor als 4 PS Tohatsu und jetzt auch wieder so wie es mein vorheriger Mercury hatte den Sailpower Propeller drauf gemacht . Möchte nicht mehr darauf verzichten . Andre |
|
|
Zitat:
Nockenwelle Zylinderkopf Das wird zu teuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich denke du meinst damit, das es für den Motor nicht optimal ist diesen Schubpropeller einzubauen, gell Gruss Chris
|
|||
|
|||
Uppps, ich denke das Cyrus Dir damit sagen will was der 6 PS Motor anders hat und was Du verändern müsstest. Da wäre ein anderer gebrauchter 6 PS'er wahrscheinlich günstiger........
|
|
|
Zitat:
Preis 100,24 inkl. MwSt.
|
|