|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics Gold Seekartenmodul
Da ich so gut wie nur im Binnenbereich unterwegs bin, suche ich ein Kartenmodul, das den europäischen Binnenbereich möglichst weiträumig und detailliert abdeckt. Habe die Karte Navionics Gold 46XG elektronische Seekarte XL9 gefunden. Gibt es da noch was besseres/anderes?
Mein Kartenplotter ist der Raymarine 80E. |
|
||||
|
||||
Hallo schimi,
ich habe die 46XG mit einem C80 im Einsatz. Für Raymarine-Plotter bekommt man meines Wissens nichts "Besseres". Viele kleinere Flüsse und Kanäle sind auf der 46XG nur schematisch kartografiert, so dass das Ganze nicht "das Gelbe vom Ei" ist. Ich habe deshalb parallel dazu auf einem Laptop noch PC-Navigo laufen, das ist Binnen um Welten besser. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Wozu braucht man Binnen einen Kartenplotter?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre nach Sicht, verlass mich auf Karte, Auge und Fernglas. Im Notfall könnte ich mir auf dem Nokia Handy noch meine Position anzeigen lassen. Habe ich bisher aber nur so als Spielerei benutzt. Gruß - Volker. (auch aus dem Norden)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte hier keine Diskusion für oder gegen Kartenplotter führen. Mir geht es um die Karten. |
|
|