|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lichtschalter / Steckdosen Funksteuern
Hallo zusammen
ich suche ein system mit dem ich mein haus per funk steuern kann. das ganze sollte os unabhängig sein. also via lichtschalter steuerbar, via android,iphone,windows. zudem sollte es ausbaubar sein. genaugesagt im moment nur das wohnzimmer. und je nach umbaufase möchte ich jedes zimmer erweitern. wer hat tips? |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das ist aber ein teures Hobby, das Du da hast Google mal unter KNX / EIB. Früher hieß das Instabus VG Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Schau dir mal die Produkte von Eltako an, die haben eine vielzahl von Anwendungen abgedeckt. Die Schalter benötigen keine Batterie oder so. Wir haben damit gerade ein Bürohaus ausgestattet, wo die Innenwände nur aus Glas waren. Hat sehr gut funktioniert. Viele Grüße Olli |
|
|||
|
|||
also ich möchte aus diesem haus waagerecht umziehen.
und da ich ehh komplett am verbauen bin, möchte ich es gleich richtig machen. das beginnt bei mir bei der beleuchtung ( fast alles led) auch dimmbar. und irgendwie ist es nen tick strom, bzw energie,´bzw geld zu sparen. und natürlich auch ein wenig hobby |
|
||||
|
||||
Nimm KNX für alle Schalt- und Regelfuntkionen.
Dazu dann z.B. das Busch-Jaeger Comfortpanel und du kannst dein Haus per PC/Notebook oder IPhone schalten und kontrolieren. Gruß Ingolf
|