|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hartwachs von Nautipro
Hallo!
Ich wollte hier mal kurz von meinen positiven Eindrücken von Lars, Nautipro und seinem Hartwachs berichten. Hatte ihn vor Wochen (oder waren es doch schon Monate ) mal angemailt und nach Hartwachs für das neue Boot gefragt. Eine nette Antwort und ein prima BF-Angebot kamen prompt. Ich hab's dann bestellt und heute endlich mal meinem Boot (nach knapp 50 Betriebsstunden ) eine Komplettreinigung inklusive Politur und Nautipro Hartwachs beschert. In der Anwendung ist das Hartwachs absolut TOP! Sehr leicht aufzutragen, da flüssig, noch leichter auszupolieren (auch auf schwarzem Gelcoat schlierenfrei). Das Ergebnis: Toller Glanz und super glatte Oberfläche! Jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen. Ich hätte das schon wesentlich früher machen sollen, hatte mich aber vor der Arbeit gescheut. Der Rumpf war teilweise schon sehr stark verkalkt und ich hatte einige Mühe den ganzen Schmodder restlos runterzubekommen. (Hatte das Boot nur ein paar mal mit einem Bürstenaufsatz am Gartenschlauch grob gewaschen). Also, nochmal Danke, Lars! David. |
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung mit Polish und Wachs von Nautipro sind ebenso gut.
Einfache Anwendung mit sehr gutem Ergebnis. Das Wachs hat zumindest die ersten 2 Wochen Kroatien sehr gut bestanden, das weitere zeigt die Zeit.
|
|||
|
|||
Stimmt, das Hartwachs ist Spitze. Bisher nichts besseres gefunden---such auch nicht mehr. Die Rubbing ist auch super. Nur der Reiniger haut mich nicht von den Socken.
Robert |
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Hardwax auch den Rumpf behandelt und finde das Ergebnis optisch nicht so gut.
Schon seid mehr als 8 Wochen perlt das Wasser derart ab, dass es aussieht, als ob das Boot garnicht nass werden wollte.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern auch mein Boot mit dem Nauti pro Polish behandelt.
Ich war doch sehr überrascht, welche Mengen von dem Zeug das Gelcoat wie ein Schwamm aufgesaugt hat bevor ich es überhaupt auspoliern konnte. Die Oberflächen sind nun megaglatt und mit tiefen Glanz. Schlauerweise habe ich diesmal die Gangborde und Laufflächen nicht poliert. Sollte ich nach dem Polish noch Hardwachs auftragen oder ist das doppelt gemoppelt ?
|
||||
|
||||
Hallo !
Soweit ich mich da erinnern kann gehört das Polish fürs Deck und das Hartwachs für den Rumpf.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Moin,
nach dem polieren sollte man eigentlich immer Wachs drauf machen, da durch das polieren die Poren etwas geöffnet werden und das Wachs eine Versiegelung der Oberfläche darstellt. Erst polieren, dann wachsen! |
|
||||
|
||||
also ich kann es auch nur empfehlen.
Hatte es auch auf die Autos gemacht - einmal im Jahr reicht da! jetzt habe ich das "Nano"-Produkt von metasco drauf, was mich leider nicht ganz zu im Abpereffekt überzeugt - in der reingungswirkung haben mich allerdins die produkte von Tom mehr überzeugt. mein ganz pers. Eindruck: Reinigung mit Metasco, wachs von nautipro Dann geben wir auch beiden was
|
||||
|
||||
Lars schreibt auf seiner HP das folgende zu seinen Produkten:
3. NAUTIPro - Premium Polish Hochwertige Politur mit natürlichem Carnauba-Wachs. Reinigt, pflegt und konserviert leicht verwitterte oder matte GFK-, Polyester-, Kunststoff- und Lackflächen in einem Arbeitsgang. Leicht zu verarbeiten, für brillanten Hochglanz und dauerhaften Schutz. Schmutzabweisend, UV- und Salzwasserbeständig. 4. NAUTIPro - Premium Hard-Wax Hochwertige Langzeitkonservierung von neuen oder gereinigten GFK-, Polyester-, Kunststoff- und Lackoberflächen. Wirkt extrem wasserabweisend und beugt Algenbefall vor. Für strahlenden Hochglanz und glatte Oberflächen. UV- und Salzwasserbeständig. Leicht zu verarbeiten. Enthält feinsten, natürlichen Carnauba-Wachs und ist schleifmittelfrei. 2. NAUTIPro - Premium Rubbing Zum Aufpolieren von verwitterten oder alten Lack- und Kunststoffflächen. Entfernt Verschmutzungen und kleine Kratzer mittels feiner Schleifmittel. Leichte Verarbeitung per Hand oder Maschine. Zur Nachbehandlung und Versiegelung empfehlen wir NAUTIPro - Premium Hard-Wax. Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, wenden Sie sich bitte an info@nautipro.com. Hier erfahren Sie mehr über die Konditionen der NAUTIPro – Produktlinie. Ich verstehe daraus. neue Lacke und Gelcoats benötigen nach der Wäsche nur Hard Wax nach 1-2 Saison Polish verwenden das selbst konserviert und keinen Wax mehr benötigt. imho ist das Polish dann ein Wax mit leichten Schleifmitteln. Bei älteren /verwitterten Booten das Rubbing verwenden und anschließend Wax, da das Rubbing nicht konserviert und schützt sondern nur reinigt.
|
|||
|
|||
4. NAUTIPro - Premium Hard-Wax
Hochwertige Langzeitkonservierung von neuen oder gereinigten GFK-, Polyester-, Kunststoff- und Lackoberflächen. Wirkt extrem wasserabweisend und beugt Algenbefall vor. Für strahlenden Hochglanz und glatte Oberflächen. UV- und Salzwasserbeständig. Leicht zu verarbeiten. Enthält feinsten, natürlichen Carnauba-Wachs und ist schleifmittelfrei. Mit polieren reinigst Du!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
3. NAUTIPro - Premium Polish Hochwertige Politur mit natürlichem Carnauba-Wachs. Reinigt, pflegt und konserviert leicht verwitterte oder matte GFK-, Polyester-, Kunststoff- und Lackflächen in einem Arbeitsgang. Leicht zu verarbeiten, für brillanten Hochglanz und dauerhaften Schutz. Schmutzabweisend, UV- und Salzwasserbeständig
|
|||
|
|||
Okay, 1:1
Ich wachse lieber noch etwas, naja, habe ja auch so ein zusammengetackertes Billigboot........ |
|
||||
|
||||
Lars fragen!
Ich tendiere aber auch eher dazu, nochmal Wax aufzutragen. David. P.S. Hab' heute noch mein Auto mit dem Hartwachs bearbeitet. Da gingen die Schlieren nicht ganz so einfach wegzupolieren. (Dunkelrot-Metallic) Glänzen tut es aber sehr schön. |
|
||||
|
||||
na gut, trotz 1:1 werde ich auch noch ne Prise Wax auftragen )
|
||||
|
||||
Ich trage nach dem polieren egal ob Auto oder Boot immer noch eine
Schicht Wax auf.
|
||||
|
||||
das Wachs im Polish hält eigentlich lange genug, um einen weiteren Auftrag mit HardWax überflüssig zu machen. Das Polish ist tatsächlich mit ganz feinen Reinigungspartikeln versehen und Carnauba-Wachs zum Schutz. Einen Haltbarkeitsunterschied zwischen beiden haben wir letztes Jahr nicht feststellen können ( Rumpf Polish, Aufbau Politur und HardWax ), liegt vermutlich daran, das der HW sehr dünn aufgetragen wird und beim Polish vielleicht etwas mehr Auftrag zustande kommt. Ist aber nur eine Vermutung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
An alle Polierexperten,
macht ihr das von Hand oder habt ihr irgendwelche Maschinchen? Falls ohne Muskelkraft; welche Politurmaschinen sind empfehlenswert? CU Micha |
|
||||
|
||||
..beim wachs benötigst du keine maschine... einfach einreiben und mit einem weichen lappen wieder abwischen.... fertich...
|
||||
|
||||
Reinigung ist natürlich mit einer Maschine einfacher, wobei wir dabei einen ganz normalen - guten, regelbaren - Schwingschleifer nehmen und den grösten, dicksten verfügbaren Polierteller ( dabei haben sich diese Felldinger am besten bewährt ). Für den Auftrag gibt es Handteller mit diesen Porenaufsätzen, damit kann man eventuell auch mal ein bischen Druck auf bestimmte Flächen geben. Beim HW - siehe vorheriges Posting, da ist eine Maschine wirklich überflüssig.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich nehm zum reinigen 3M Polierteller(Schaumstoff) + 3M Politur ! Danach kann ich mich schon spiegeln, dann kommt Wachs drauf. Vorsicht !!! Bei Sonne mit Schweißerbrille fahren !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars und Tom ihre Produkte sind so gut, dass jeder einen eigenen Thread verdient hat ( http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22041 ), geteilt, C-C
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Begründung ??? MfG Michael
|
||||
|
||||
Weil Du mit Polierpaste und Polierteller ordentlich Material abträgst. Und nun sei nicht sauer aber Lack, Kunststoff und Metalloberflächen sind mein täglich Brot - den Unterhaltsreinigerkram mach ich nur weil es die Leute manchmal verlangen.
Wenn ich Dir erzählen würde was ich hier jeden Tag erlebe, dann würden Dir die Haare zu Berge stehen. 3M hat sicher keine schlechten Produkte - aber immer nur dort anwenden wofü die sind. Und nicht vergessen - allse was der Konsument bekommt ist entschärft, sonst kämen die nicht mehr raus aus den Gerichten.
|
||||
|
||||
Hallo !
Das ist doch mal eine Aussage ! Es sollte aber auch Material abgetragen werden, es gibt bei 3M auch verschiedene Körnungen. Ich habe das genommen was auf neuem/frischen Lack genommen wird, das kann ja dann wohl nicht zu doll sein.(was die Körnung angeht) Das Ergebniss war sehr gut ! MfG Michael