|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strecke Ljubljana/Zagreb/Senj/Rab
Hallo Zusammen,
wer ist dieStrecke von Ljubljana über Zagreb weiter nach Senj schon gefahren? Ist die Pass(s)traße gut zu bwältigen? (Ausfahrt Zuta Lokva/Vratnik nach Senj) Fahre heute Nacht nach Rab und freu mich schon riesig!!! Gibt es noch was wichtiges, was ich wissen muß? Viele Grüße Dolores Beach Ich finde den Link für die Crewliste zum Downloaden nicht - bitte schicken - danke!!! |
|
||||
|
||||
Hallo !
Alles kein Problem. Bei der Rückfahrt wirst du schon durch den Tunnel können (Eröffnung am 16.6). Mala Kapela ist teilweise doppelspurig ausgebaut. Überholen also möglich. Crewliste brauchst du nicht, da du sowieso bei Kapitano ausfüllen musst. Schönen Urlaub und gute Fahrt... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Also ich würde nach Rab über Postojna- Rijeka fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso kennst du den Rest der Anfahrtsstrecke? Grüße Andi
|
|||
|
|||
Nein aber nur deshalb, weil es mir von Ljubljana aus zu weit wäre über Zagreb.
Die Autobahn von Rijeka aus Richtung Zagreb bis Karovac und dann nach Novo Mesto und Ljubljana bin ich letzten Herbst gefahren und das ist eindeutig länger. Die Autobahn ist aber super ausgebaut bis auf viele 2_spurige Tunnel; da könnte es vielleicht in der Hochsaison Probleme geben. |
|
|||
|
|||
Na die 25 km von Zuta Lokva nach Senj sind ganz schön kurvig, überholen kaum drin. Mit den passenden Leuten vorne weg kann das schon mal ne Stunde dauern.
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre auch über Postojna-Rupa-Rijeka, meines erachtens eine gute Strecke! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hatte mir letztes Jahr gedacht, die Strecke Rab, Senje, Autobahn über Zagreb mal auf dem Nachhauseweg zu testen.
Als ich dann in Senje Richtung Autobahn abbog, war fuhr ein PKW mit Trailer Richtung Rijeka- Rupa weiter. Die Strecke zur Autobahn, war allerdinges recht Kurvenreich und leider realativ viele Langsamfahrer unterwegs (keine Chance zu überholen). Auf der Autobahn gings bis auf ein paar Baustellen recht flott. Die Strecke ist Kilometermäßig ein großer Umweg. Auf der Autobahn Richtung Liubliana musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich nur mit dem PKW und ohne Boot, plötzlich das Gespann welches in Senje noch vor mir fuhr überholte. Fazit: Die alte Strecke ist doch die beste! |
|
|