|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hatch Lift
Hallo,
eine Frage zu diesen elektrischen Motordeckel hebern. Sollte man diese an beiden seiten der Klappe montieren, also 2 Stück. Oder mittig (geht oft ja nicht) oder einseitig, dann wird die Heckklappe ja ziemlich schräg belastet. Spürt man ja wenn man von Hand aussermittig versucht die Klappe zu öffnen. Sollte man die manuellen Dämpfer montiert lassen zur untertützung und stabilisierung des Deckels ?
|
||||
|
||||
Hallo Wassersportler
Egal ob Mitte oder Seite. Die teile von Lenco sind mit über 200 kg belastbar. Würde aber ein Bracket montieren, das es dir ermöglicht die Haube manuell 10 cm anzuheben. So kann bei Leerer Batterie die Haube geöffnet werden. Sonst keine Chance die Haube aufzubekommen. Oder Loch bohren und Seil am Splint befestigen. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo Wassersportler,
die neuen Zylinder sollte man da anbringen wo die alten Dämpfer waren, die müssen natürlich ausgebaut werden, sonst würden die Dämpfer die neuem Zylinder bremsen
|
||||
|
||||
Ich habe als Sicherheit den Plus und Minuspol der Batterie aus dem Motorraum rausgezogen. Wenn einmal die Batterie leer ist kann ich von aussen überbrücken.
|
|
|