|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuauflage Handbuch Binnenschifffahrtsfunk
Hallo Leutz,
wisst ihr wann die Version 2013 vom Handbuch Binnenschifffahrtsfunk normalerweise ausgegeben wird? Ich als Funkneuling würde mir gerne nen Ausdruck ins Boot legen,mir aber das Papier sparen wenn Anfang des Jahres ne neue Version erscheint. Frank
|
||||
|
||||
Eine neue Ausgabe erscheint idR erst, nachdem Neuerungen beschlossen wurden.
Traditionellerweise tagen die Kommissionen nochmals im Dezember. Da kann schon was zusammenkommen: Donaukommission, Rhein, Mosel usw. Kann auch Mai werden, bis da was Neues erscheint. Genau genommen ist es nicht mal zwingend, dass jedes Jahr eine neue Ausgabe erscheinen müsste. Die Version 2012/1 gilt bis die nächste erscheint. 2011 war viel los in den Kommissionen, 2012 weniger. Schau zB mal hier: http://www.danubecommission.org/inde...DE/publication
|
||||
|
||||
angenommen ich drucke mir jetzt die aktuelle Version aus, gibt es denn so was wie Aktualisierungen, die man zuheften kann ähnlich wie beim Beständig, oder muss man die gesamte neue Ausgabe ausdrucken?
Frank
|
||||
|
||||
Moin Frank,
druck die aktuelle Version aus. Zusätzlich kannst du die Kommenden Änderungen auf dem Läppi oder Smartphone abspeichern. Darfst Du jetzt endlich mit uns losfunken??
|
||||
|
||||
noch nicht ganz, 16. Dez sind die Prüfungen
|
||||
|
||||
die aktuellen Versionen kannst du auch beim www.rbnetz.de runterladen. Sobald neue draußen sind werden sie dort onlinegestellt.