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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Fiberline Desaster
Hatte über e...y ein fiberline G12 ersteigert, mit Trailer, aber ohne Motor, da ich noch einen Kurzschaft in Greece liegen habe.
Nach 400 KM Fahrt stehe ich vor einem Boot, bei dem sich die Kielrolle 10 cm in den Kiel drückt. Der Kiel sieht aus als wenn man mit einem Kugelschreiber löcher reindrücken kann und ist mit abplatzender Farbe angemalt. Das blöde ist, das ich mein schönes Schlauchboot gleichzeitig verkauft habe. Die Fiberline habe ich so in dem Zustand und aus Angst natürlich nicht genommen. War das ein Fehler? |
#2
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Hast du Bilder davon?
Gruß Michi
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#3
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Fiberline
Nein, leider nur die E..y Bilder, da hat man es nicht gesehen.
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#4
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Sei froh drum!
Boote kaufen ist nicht ganz so schwierig wie welche verkaufen Such Dir eins, dessen Rumpf noch OK ist. Bei EBär werde ich das Gefühl nie los, das die meisten Verkäufer da nur auf Dumme warten... Schau doch mal hier im Flohmarkt, klar gibt es auch hier schwarze Schafe, aber ich habe hier nur Sachen erhalten die so waren wie beschrieben! Leider musst du erstmal einen Monat warten, bis Du einen Thread im Flohmarkt erstellen kannst (hat auch seinen guten Grund , leider) aber mit Sicherheit wird dir hier geholfen; vielleicht sogar hier in diesem Thread.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
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Wieviele boote hast du denn ersteigert?
oder ist es immer das selbe? siehe: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=171771 Ein tröt reicht doch oder?
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Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
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#6
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wollte auch eben den link suchen um zu zeigen dass es erst von einem anderen Kollegen einen Post zu diesem Boot gegeben hat.
Nun klar es ist ja der selbe
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#7
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Fiberline G12
Entschuldigung, ich wollte nicht 2 x das gleiche schreiben.Ich habe mit der Bedienung des Forums noch so meine Probleme.Ist senden mit der Enter Taste?
Ja zusätzlich, ich suche jetzt dringend bis spätestens September ein Boot. Wenn mir hier was vernünftiges angeboten würde, wäre das sensationell. Mir fehlt aber immer noch die Erklärung dafür, warum die/das Fiberline genau am Kiel, und zwar an der spitzesten Stelle eingedrückt war.Das sollte doch die stabilste stelle sein, oder irre ich da komplett |
#8
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Zitat:
Je nachdem was da mit dem Boot angestellt wurde ist der Rumpf schon sehr weich gewesen, das GFK brüchig und mürbe. Wie schon gesagt sei froh, dass Du Dir die Baustelle nicht angetan hast, und nochmal: ein Boot zu kaufen ist eigentlich viel weniger schwierig als eines zu verkaufen. Dann auch erstmal herzlich willkommen hier im , wir haben hier alle unsere Fehler am Anfang (und jetzt auch immernoch) gemacht, mach Dir da nichts draus Warte doch einfach etwas ab , vielleicht bietet Dir hier in diesem Thread noch einer sein Boot an... währendessen kannst Du ja mal schaun, was für coole Funktionen hier in der Software stecken, zB die SuFu (Suchfunktion), oben in der Leiste. Erweiterte Suche ; und dann einfach mal "Fiberline" mit Anzeige im Booteverkauf : http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=15841823 Auch Bilder einstellen ist hier leichtgemacht und gibt ewig viel Serverplatz für! ...ach ja, und so ein wirklicher Name ist auch immer viel schöner als Leute mit ihrem Nick anzureden PS : bitte lies nochmal Dein eigenes Zitat, ich beömmel mich hier grad tierisch... Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Zitat:
vorneweg, robust/stabil gebaut sind die im Bodenbereich nicht grade so besonders, Problem bei allen > Wasser im Zwischenboden, meistens verursacht durch ungenügende Abdichtung der Motorschraubenbefestigung und/oder der Wasserablauf der Motorwanne, daraus folgt, ständige Feuchtigkeit im Zwischenboden weicht das GFK auf , im Winter bei Frost wird es dann noch schöner, bröselt regelrecht auseinander. Tröste Dich , sowas hab ich früher öfters an den Dingern gesehen, Kielrolle im Zwischenboden. Abhilfe > Grosses Loch in Zwischenboden reinmachen, mit Fön oder ähnliches austrocknen, dann VA Blech auf Loch schrauben, natürlich mit Dichtmittel, dann kann man immer mal reingucken ob feucht oder nicht. Ob der Unterboden nun bei dem Kahn noch sinnvoll zu reparieren geht, hängt wohl davon ab wieviel Fläche kaputt ist, gruss dieter Geändert von diri (21.01.2013 um 18:43 Uhr) |
#10
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Zitat:
Bug?? Heck?? Wenn am BUg, wahrsch. Auffahren aufs Ufer oder ähnliche Sperenzen. Wenn am Heck, dann muß man nachsehen, wahrsch. Rückwärts was gerammt, oder SPiegel weich (zu starker Motor???) EIne weitere Möglichkeit wäre Wasser im Kielraum welches gefroren ist bzw. wenn das Boot ausgeschäumt wurde (natürlich mit offenzelligem Schaum aus dem Baumarkt, BBBRRRRRRR )
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#11
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Fiberline desaster
Toll seid Ihr alle. Vielen Dank erst mal.
Zum Namen: Nicht lachen bitte! "Hasso" Eingedrückte Stelle: Kiel vorn-ganz vorn. Am Heck war es rechts und links außen aufgelegen, da war so nichts zu sehen. Aber genau in der Mitte, da war wie eine Schiene oder Leiste, ziemlich bröselig. Das mit dem Wasser im Zwischenboden wird wohl die Ursache sein.Glaube ich jetzt auch. Ja, und mit einem neuen Boot, es pressiert schon jetzt wie die Sau, auch wenn es erst im September in Urlaub geht.Da bin ich ein ungeduldiger Mensch. Mein Schlauchboot hab ich verkauft, da kann ich ja nicht von zurücktreten. Der Kurzschaft Motor vom Schlauchboot liegt auf dem Camping in Griechenland.Aber was nützt mir ein Motor ohne Boot. An das Fiberline hätte mein Motor gepasst. Jetzt muß ich ganz von vorn anfangen und ein komplettes Boot herbei zaubern, und das macht mich so fertig. Trotzdem Danke und Gruß an alle, hilft mir sehr
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#12
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Ich hatte auch mal ein Boot in der Größe, da war der Rumpf i.O. aber trotzdem hat sich die vordere Kielrolle mal eingedrückt weil das Boot nicht richtig zum Trailer gepasst hat und nicht ganz sauber aufgelegen hat. Dadurch hat bei starken Bodenunebenheiten die Kielrolle den Kontakt zum Boot verloren und ist wieder drangeschlagen.
Ich hab den Schaden damals mit GFK-Matten ausgebessert, dass hat funktioniert und es ist dann auch nicht mehr kaputt gegangen oder weich geworden.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
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