boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2013, 19:09
Pillemann Pillemann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Spreewald
Beiträge: 83
Boot: SeaRay 230
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Mercruiser V6 4,3L Fehlzündungen

Hallo Leute!

Ich habe hier einen Motor Mercruiser V6 4,3l Bj.93 205PS.
Wir wollten den heute zur Probe starten, um zu entscheiden, ob den mein Sohn verwenden kann.
Was muß ich beachten wenn ich den Verteiler einbaue, welche Zündfolge muß ich beachten.
Ich habe zwar einen Zündfunken, bin aber der Meinung das hier was nicht stimmt. Beim Starten kommen nur Fehlzündungen. Kompression ist überall ok.
Vergaser?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2013, 19:13
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich habe hier einen Motor Mercruiser V6 4,3l Bj.93 205PS.
Wir wollten den heute zur Probe starten, um zu entscheiden, ob den mein Sohn verwenden kann.
Was muß ich beachten wenn ich den Verteiler einbaue, welche Zündfolge muß ich beachten.
Ich habe zwar einen Zündfunken, bin aber der Meinung das hier was nicht stimmt. Beim Starten kommen nur Fehlzündungen. Kompression ist überall ok.
Vergaser?

Gruß Michael
Hast du den Verteiler richtig rum drinne?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2013, 19:18
Pillemann Pillemann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Spreewald
Beiträge: 83
Boot: SeaRay 230
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wie rum ist er richtig rum. Die Anschlüsse zeigen zur Glocke.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2013, 19:24
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Wie rum ist er richtig rum. Die Anschlüsse zeigen zur Glocke.

Michael
Na wenn er um 180° verdreht ist knallt er auch nur.
Deine Zündfolge stimmt?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2013, 19:32
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Die Zündfolge ist 165432
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.01.2013, 19:36
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Steuerbord ist die Belegung von vorn gesehen:2 4 6
Backbord ist sie : 1 3 5
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.01.2013, 19:57
Pillemann Pillemann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Spreewald
Beiträge: 83
Boot: SeaRay 230
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wo müssen die Anschlüsse also Kontakte hin zeigen? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg?

Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

1. Zylinder auf Zünd-OT stellen dann den Verteiler so einstecken das der Verteilerfinger auf dem 1. Zylinder steht.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2013, 20:11
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Wo müssen die Anschlüsse also Kontakte hin zeigen? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg?

Michael

Hallo Michael,

dreh' den 1. Zylinder an der Riemenscheibe auf Zünd-OT.

Dann muß hinten am Verteiler der Verteilerfinger auch wirklich auf dem Kontakt an der Verteilerkappe stehen, wo das Kabel zum Zylinder 1 geht.

Das ist wie gesagt wurde, wenn Du vor der Riemenscheibe kniest, der rechte, erste Zylinder, Backbord.


EDIT:
TOLL, wieder zu langsam, danke Frank



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (27.01.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Schwammig formuliert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.01.2013, 20:11
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und wenn es dann immer noch knallt den Verteiler raus und den Rotor um 180 Grad verdrehen.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.01.2013, 20:19
Pillemann Pillemann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Spreewald
Beiträge: 83
Boot: SeaRay 230
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja gut danke, werde ich morgen gleich probieren.

Danke Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.01.2013, 20:23
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

Beitrag 8, 9 und 10 meinen alle das Gleiche, nicht, daß Du verunsichert bist.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.