|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Standplatten bei Autoreifen
Hallo,
hier wurden ja schon einige Reifenfragen beantwortet. Ich hab folgende: Vor kurzen habe ich einen kleinen Gebrauchten gekauft. Dieser stand schon ein paar Monate auf Sommerreifen und diese hatten einen deutlichen "Hopser" beim Probelauf. Der Wagen fährt jetzt auf Winterreifen. Die Sommerreifen habe ich jetzt mit 3 bar Druck eingelagert. Geht der Platten bei erhöhtem Druck und waagerechter Lagerung wieder raus? Ist der Druck hoch genug oder soll ich lieber 4 bar drauf geben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und jeden Sonntag 1,26 € für Christopherus spenden... ...ehrlich, ich glaube kaum das eine Schwäche im Material sich wieder hinbiegt, etwas besser wird das vielleicht , ich bin mit etwas erhöhtem Druck gefahren, raus ging das nicht wieder
|
||||
|
||||
Moin Sven.
Ich hatte einige Jahre einen Sülzer (das war ein alter VW-LT der für das Militär und Behörden auf Allrad umgebaut war) der hatte etwa 3,2 Tonnen Leergewicht. Sobald der Wagen mehr als ein zwei Tage stand, hatten die Reifen nen Standplatten. Das war bei verschiedenen Reifenfabrikaten so. Trotz 4,5 Bar, ging der Standplatten beim Lagern nicht wieder raus. Ich musste immer erst ein paar Kilometer fahren, bis das Hoppeln durch das Walken beim fahren, wieder weg war. Ein Bekannter von mir ist Berufs-Chauffeur, der fährt häufig mir gepanzerten Limousinen durch die Gegend. Laut seiner Aussage ist auch da das Hoppeln durch längeres Stehen normal und gibt sich erst durchs Fahren. Wie sich das ganze jetzt bei Deinem Kleinwagen verhält, weiß ich nicht....aber vermutlich ähnlich. Beste Grüße
|
||||
|
||||
Vielen Dank ,
dann werden die Pellen im Frühjahr wieder rund gewalkt |
|
||||
|
||||
Mein R129 braucht nach dem Winterschlaf auch immer einige km - dann sind die Standplatten weg .
|
|||
|
|||
alles Nervensache!
Sind die Standplatten weg oder spürt Ihr sie nur nicht mehr nach ein paar Kilometern?
grüße
|
||||
|
||||
Na das ist schon ein Unterschied ob Du bei 50km/h Angst hast das Deine Zahnfüllungen herausfallen oder Du mit 250km/h über die Bahn fahren kannst ..
Natürlich ist der Standplatten dann weg - bei mir jedenfalls
|
|||||
Zitat:
Ich würde die Reifen entsorgen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
...der sogenannte "wirtschaftliche Totalschaden"
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
das mit dem aufpumpen bringt nicht den erwünschten Erfolg. Fliehkraft ist das Zauberwort . Meine Erfahrungen waren hohe Geschwindigkeiten, bei mir war danach fast allers wieder ok. Um dieser Sache vorzubeugen benutze ich seit Jahren das hier... Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Minimaler kaum spürbarer Standplatten und nach 3-5 km Tempo 80-100 ist alles Top. Fahrzeugstandzeit mind. 4 Monate Gruß Ralf
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
vielleicht ist es auch ein Bremsplatten .... schon mal die Reifen genau angesehen ?
|
||||
|
||||
Die gleiche Wirkung erziehlt man, wenn man den Wagen auf Styrodurplatten fährt.
|
||||
|
||||
Nee, ist schon vom stehen!
|
|
||||
|
||||
egal... wäre ja genauso ein Platten ...